• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Neuer Fotorucksack

Kusstatscher

Themenersteller
Hi, ich bin auf der suche nach einem neuem Fotorucksack, da ich mit meinen nicht so zufrieden bin. Ich finde leider nur Rucksäcke die große Fotoabtelie haben, aber dafür kein Platz für anderes Zeug, welches man mal am Berg braucht. Hier das Formular:

[x] Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.

Ich suche...
[x]Rucksack,

[X] besitze/nutze aktuell
• Cosyspeed Camslinger 105 Holster - Meine aktuelle Lieblingstransportmöglichkeit
• Lowepro Slingshot 100 AW - Nicht Fisch, nicht Fleisch
• Lowepro Fastpack 200 - relativ groß, dafür ein zu kleiner Daypack

Verfügbares Gesamtbudget:
[150] Euro

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
0 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _1,5__ kg
10_ % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis 150 Euro
0 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
10 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
0 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
__ % tägliche Nutzung
10 % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
__ % Nutzung im maritimen Bereich
__ % Safari
80 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
10 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[X] Bridge oder Spiegellose
oder: (Anzahl)_3_ Objektive (Anzahl)_1_Bodys (Anzahl)_0_Blitze :
Sony a7
Sony 28mm f2 & WW Converter
Sony 50mm f1.8
Minolta 135mm f2.8 & Adapter
[x] Stativ
[x] Kleidung/ Essen

Besondere Gründe für den Kauf:
• kleineres Fotoabteil, dafür größeres Daypack für zb 1 lange Berghose, 1 Jacke, Proviant (Wasserflasche usw)

Körpergröße:
[190] cm

Material (Info):
[x] egal

Tragesystem:
[x] klassisch

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] nur Regenhülle

Danke!

Hast du dich schon auf der MindshiftGear Webseite vertan?

Eventuell der Jack Wolfskin ACS Photo Pack? Den gibt es mittlerweile in drei verschiedenen Größen.

Ich habe auch schon einen normalen Deuter Rucksack genommen und dort in das untere, kleinere Fach ein Foto-Inlay gepackt (gibt's separat zu kaufen) für die Kamera und oben drüber im großen Fach die anderen Sachen verstaut.

Hi TE, schau dir mal meinen Thread von letztem Jahr an - ich war auch auf der Suche nach einem Daypack mit Fotofach und habe gleich acht potentielle Rucksäcke verglichen:
Link

Ich hatte meinen Mindshift Ultralight Sprint 16L inzwischen schon einige male im Einsatz (3 Tage MTB, 6 Tage Trailrunning, 7 Tage Bergwandernd) und bin absolut begeistert :top:
Als einziger 'Nachteil' ist mir inzwischen der nichtgepolsterte Bauchgurt ohne kleines Extrafach aufgefallen. Inzwischen gibt es aber auch den Mindshift rotation 180° Trail 16L, auf den ich schon schiele :D

Hi TE, schau dir mal meinen Thread von letztem Jahr an - ich war auch auf der Suche nach einem Daypack mit Fotofach und habe gleich acht potentielle Rucksäcke verglichen:
Link

Ich hatte meinen Mindshift Ultralight Sprint 16L inzwischen schon einige male im Einsatz (3 Tage MTB, 6 Tage Trailrunning, 7 Tage Bergwandernd) und bin absolut begeistert :top:
Als einziger 'Nachteil' ist mir inzwischen der nichtgepolsterte Bauchgurt ohne kleines Extrafach aufgefallen. Inzwischen gibt es aber auch den Mindshift rotation 180° Trail 16L, auf den ich schon schiele :D

Wow cool! Ich nutze nebenbei eh eine Camslinger Hufttasche wo die Hauptkamera untergebracht ist. Vielen Dank für deine Mühen!

Sehr gerne :top:

Lass mich wissen, falls du noch Fragen hast oder Bilder im Einsatz sehen möchtest. Im verlinkten Thread habe ich auch jeweils einige Testberichte zu den in Frage kommenden Rucksäcken verlinkt, evtl wirst du auch da zu weiteren Fragen fündig.

Wie ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack war, habe ich auch die Rucksäcke von Mindshift auf dem Radar gehabt. Zwar ist es schlussendlich ein anderer geworden aber nachdem ich beide Rucksäcke nebeneinander probiert habe, habe ich mich für den Rotation entschieden. Irgendwie gefiel mir das Tragegefühl und das Rotationssystem an dem besser. Und das passte auch sehr gut zu meiner A7 mit etwa den gleichen Objektiven wie du hast. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten