• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neuer D70 S Besitzer

• Themenersteller Themenersteller schmidtchen
  • Erstellt am Erstellt am

schmidtchen

Guest
Möchte mich erstmal als neuer Besitzer einer D70 S vorstellen. Ich konnte die Kamera mit dem Kitobjektiv 18-70 sehr günstig von einem Freund kaufen.
Der hat die fast neue Kamera verkauft, weil er auf die D200 umsteigen möchte.
An seiner Stelle würde ich zwar nicht den doppelten Betrag auf den Tisch legen, aber ich kann mich ja freuen, daß er das macht.

glückwunsch!!!
habe selber die D70s und bin sehr zufrieden! Natürlich juckts in den Fingern wenn so ein Ding wie die D200 auf dem Markt ist - aber bei genauer Analyse meiner Kosten/Nutzen Kalkulation investiere ich das Geld lieber in Objektive... und wenn die D70s mal ein, zwei Jahre auf dem Buckel hat, dann werde ich bodytechnisch auch auf was grösseres umsteigen..... *träum*

Möchte mich dem Willkommensgruß anschließen und sehe das ähnlich wie micmojo. Lieber ertsmal das Geld in die Optiken stecken und wenn das Auflösungsvermögen der Linsen dann dramatisch besser ist als das vom Senso der D70s, dann upgraden.

Wer weiß, vielleicht wird ja die heiß begehrte D200 ja in den ein oder zwei Jahren auch auf ein Preisniveau sinken das einem sympathischer ist als das aktuelle. Warten wir auf die Ankunft der D80, D3X und D3H... mal sehen wann die kommen. Mein persönlicher Traum wäre ja eine D90X :D

Gon schrieb:
Mein persönlicher Traum wäre ja eine D90X :D

diesen satz, sorry verstehe ich nicht ganz

moin,

Er meinte sicher, dass er gerne die F90X (eine sehr gute analoge Cam) als Digiversion haben möchte. D90X dann :)

Hallo!

Bin auch seit Montag ein Nikonjünger in Form einer D70s. Leider ist das Wetter alles andere als prickelnd, sonst wär' ich nur noch draußen unterwegs :/

Aber viel Spass mit der Kamera! :)

glückwunsch zum kauf und viel spaß mit deiner D70s!

bin auch seit ca. 4 wochen D70s-user und habe den kauf noch nicht bereut. für meine wünsche genau die richtige. :D
ich hatte zunächst das 18-200 von sigma dazugenommen, bei schönem wetter macht es auch gute bilder. ;) habe dann das nikon 18-200 bestellt und vor ein paar tagen das tamron 2,8/28-75 gekauft. das ist richtig gut - macht auch scharfe bilder ohne nachbearbeitung + hat einen feinen nah-/makrobereich.

...na wenn sie sich jetzt und hier alle tummeln...dann geselle ich mich doch auch mal dazu...

--> seit freitag d70s besitzer... ;)

grüße
rené

Batman69 schrieb:
...na wenn sie sich jetzt und hier alle tummeln...dann geselle ich mich doch auch mal dazu..

Melde mich auch noch für den D70s-User-Kreis. Praktisch neue Kamera mit Kit-Objektiv (18-70mm) darf ich seit einer Woche mein Eigen nennen. Die Suche nach einem Tele wird intensiviert ;)
Konnte vor wenigen Tagen auch bei Sonnenschein ein bisschen Probeaufnahmen knippsen gehen. Kein Vergleich zu meiner alten Minolta Dimage 7i. Zum Glück hat diese ihren Geist aufgegeben :D

Dann reihe ich mich auch mal ein, habe meine auch letzten Monat gebraucht gekauft, komme von Olympus Kompaktkamera her, dachte nie, dass ich sie nicht mehr anfasse, aber ist wirklich so, ich bin mit der D70s super zufrieden.
Und für die Objektive, wenn man Zeit hat, kann man wirklich schauen, es sind einige die gebraucht recht günstig zu haben sind.
Ich war gerade an der Stativfrage, nun ist das geklärt, warte noch darauf, und nun benötige ich noch einen Kugelkopf dafür.
Irgendwie gehen einem die Wünsche nie aus.
Auf jeden Fall habe ich jede Menge Freude an der Kamera und das ist ja der Sinn und Zweck.
Allen Mitbetroffenen, :D , eine gute Zeit bes. jetzt im Frühling finden sich sicher super Motive, falls man gerne in der Natur unterwegs ist. :top:

Genau so ging's mit meiner s602. Irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr, dann nerven einen auch zunehmend die Probleme wie Grünstich, etc.

Jetzt landet das gute Stück halt bei ebay, aber 4 Jahre hat sie ja gehalten *g

Hallo alle zusammen !

Bei der Gelegenheit stelle ich mich auchmal vor.
Ich bin immernoch Schüler, der seit einem Jahr mit dem Fotovirus infiziert ist.
Ich lese nun seit einiger Zeit hier mit und nenne auch seit Anfang Februar eine D70s mit 18-70mm mein Eigen. :D

Ich muss sagen, das Ding mach einen heiden Spass.
Einsetzen werde ich die Kamera für alles mögliche: Ausflüge, Modellflug (erstes Hobby), Schulintern (Abi steht an), Messen und alles, was einem sonst noch vor die Linse kommt.

Jetzt steht in kürze der Kauf eines Blitzes und eines Teles an, wo ich mich aber noch nicht ganz entscheiden kann welches Objektiv da herkommt.

Also freundliche Grüsse an Euch alle und viel Spass beim Fotografieren. :top:

hallo, seit 4 wochen bin auch ich stolzer besitzer einer nikon d70s mit einem 18-70.
angefagen hatte es bei mir mit einer fujifinepix 2300, dann eine minolta f300 und jetzt meine erste slr nikon.
noch nie hatte mir bilder machen soviel spass gemacht.
z.z. ist das programm "m" mein liebling.
:top:

Also angefangen hat es bei mir eher unabsichtlich.

Ein Freund von mir ist freiberuflicher Fotograf.
Als es dann Anfang letzten Jahres darum ging endlich mal eine Digitalkamera zu besorgen, da ein 3 wöchigen Schüleraustausch nach Dänemark anstand, sprach ich viel mit ihm darüber und nach 3 Monaten war dann erstmal klar --> Canon Pwershot A95.
Sehr gute Kamera und auch weiterhin als Backup in Gebrauch oder wenn die Nikon zu gross ist. Würde sie, wenn nicht mittlerweile die Nachfolger raus wären, auch nochmal kaufen.
Naja und dann gings los. Es hat viel Spass gemacht zu fotografieren und mit der Zeit wuchs das Verlangen nach einer Spiegelreflex und der Neid auf den Fotografen mit seiner D70.
Anfang dieses Jahres rüsteten wir beide dann auf.
Er auf die D200, ich auf die D70s.

Fotografiere auch grösstenteils in "M" und abundzu "S" & "A"

dann mach ich mal einen abwasch hier. herzlich willkommen an alle glücklichen jung-d70(s)-besitzer.
verzügliche wahl :top:

viel spaß und "gut licht" :cool:

Die Schärfe bei Langzeitbelichtung ist auch toll. Und das bei f10, da ginge ja sogar noch mehr. Da kann meine s602 beruhigt in den Ruhestand gehen :)

DSC_0713.JPG
DSC_0733.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten