Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
749,- bei Martin, 60D neu!
Für den Rest bekommst du ein gebrauchtes 70-200/2.8 (non IS) eventuell sogar von Martin, wenn er eins liegen hat!
Bliebe die Frage, brauchst du mit dem UWW, dem 100er Makro und dem mitleren Tele wirklich noch ein "immerdrauf"?
Jedenfalls wäre 60D + 70-200/2.8 mit dem Verkauf möglich!
Da Händlersachen im Forum nicht erlaubt sind, habe ich dir ne PN geschickt!
Okay, das 17-50/2.8 hatte ich übersehen, stimmt, das hast du, und das passt auch gut rein!
749,- bei Martin, 60D neu!
Für den Rest bekommst du ein gebrauchtes 70-200/2.8 (non IS) eventuell sogar von Martin, wenn er eins liegen hat!
[...]
Jedenfalls wäre 60D + 70-200/2.8 mit dem Verkauf möglich!
Das liegt weit unterhalb des Gebrauchtpreises eines 70-200/2.8, wenn es das Canon sein soll. Beim Sigma spielt man Lotterie in Sachen Serienstreuung, ich würde es nicht kaufen...
Wie wäre es denn folgendermaßen:
Tamron Tele verkaufen weil ungenutzt,
400D vorerst behalten und
dem High-ISO-Problem mit lichtstarkem 35/2 (250€) oder 85/1.8 (350€) zuleibe zu rücken (je nach Brennweitengeschmack)?
Gleichzeitig kannst Du sogar ein 70-300VC USD anschaffen (400€) und den Rest des Budgets erst einmal auf die Kante legen und auf eine 60D sparen. Und das 50/1.8 würde ich behalten und verwenden... der Verkauf bringt eh nicht soviel (ca. 90-110€).
Hi kann dir meine Weg beschreiben (Auch zuerst 400D Benutzer)
Zuerst habe ich mir das 70-200 2,8 zugelegt, den das ist einfach das nonplus ultra.. (Sport)
ca. ein halbes Jahr später dann die 7d
Und mein Finanzminister hat als sie die Bilder sah gar nich gemeckert
Gestern war ich beim "Bin doch nicht blöd". Ist das einzige Geschäft in meiner Umgebung, das momentan sowohl die 60d, als auch die 7d (Sogar für nur 1200€) auf Lager hat, um beider Cams mal in die Hand zu nehmen!
Die 7d ist schon ein sensationelles Teil, aber ich fürchte, dass ich diese Cam gar nicht wirklich ausreizen kann und habe mich deswegen voresrt für eine 60d entschieden. Anschließend werde ich mich wohl nach einer gebrauchten 70-200 2.8 non IS Canone umsehen... jetzt muss nur noch meine Steuerrückerstattung kommen
Oder hat noch jemand einen Aspekt, den ich bisher außer Acht gelassen habe?
schönen Tag heute mit hoffentlich besserem Wetter, als hier :-(