Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich weiss wie groß ein 21" Monitor ist - bis vor 15 Jahren hab ich selbst einen gehabt. Mittlerweile ist aber selbst 27" eher klein und IMHO das Minimum um Bilder halbwegs gut beurteilen zu können - wenn er 4 oder 5k Auflösung und ein Panel mit guter Farbraumabdeckung hat. Auch sonst findet man fast nirgends mehr 21" Monitore. Die kleinsten die ich sehe sind die 2x24" im Büro, die wir auf jedem Schreibtisch haben und die ich auch schon ziemlich klein finde (im Home Office habe ich zum Glück keine so miserable Ausrüstung).Bleib freundlich, dann ist es auch entschuldbar das Du Zoll und cm verwechselt,
21 Zoll sind 53cm!
Dafür löst Du jetzt diese Rechenaufgabe, welche Bildgröße ist das bei einem 3:2 Abzug?
Kleiner Spoiler, die meisten Bilder werden kleiner genutzt.
Wenn Du mich schon bemühst für Dein Anliegen dann gerne auch im Zusammenhang.@Christian_HH[/USER] findet schon 12 wenig.
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem 12 MP und den 48 MP, halt nur keinen praxisrelevanten. Vor der Kür kommt die Pflicht und wenn das Foto schon in 12MP grauslig aussieht, dann wird es nicht besser, wenn die Grausligkeit höher aufgelöst wird.Wenn Du mich schon bemühst für Dein Anliegen dann gerne auch im Zusammenhang.
Es ging mir darum das "12MP ooc" die unterste BQ-Stufe bei SPs ist (im Bild unten links).
Egal wie groß der Monitor, was nützt es wenn Du praktisch keinen Qualitätsunterschied zwischen 12 MP ooc und 48MP aus Raw sieht?
Das was im Crop* nur verdeutlicht werden soll wirkt auch auf den Gesamteindruck eines Bildes!
Vor der Kür kommt die Pflicht und wenn das Foto schon in 12MP grauslig aussieht, dann wird es nicht besser, wenn die Grausligkeit höher aufgelöst wird.
Ja, wenn man Bilder für militärische Aufklärung macht ist das bestimmt wichtig. Aber ansonsten gibt es viele andere (oft subjektive) Kriterien, die Bildqualität ausmachen als ob man irgendwelche Schriften erkennen kann die klein oder weit weg sind.Bitte was?
Es geht doch nicht darum das ein 12 MP Bild hochskaliert wird!?
Schau mal auf die Schrift bei dem Boot…
Aha. Ist ein realer Bildvergleich nicht praxisnah?Die Erwartung ein Winzsensor mit konstruktiv limitierter Optik davor soll solche Auflösungen… voll ausreizen können ist wenig praxisnah.
Nervt doch zb bei der Q2 oder Nikon Z auch.Dann frage ich mich ernsthaft warum man nicht smartphoneintern gleich das 48mp Bild so runterrechnet dass es diese Details enthält.
Auch eine Immerdabei wie die RXen schleppt man doch auch nur für Fototouren mit.Wenn ich das schon tue dann kann ich gleich die Kompakte oder Systemkamera verwenden.
Also auf Fototouren nehme ich die DSLR mit. Die RX ist auch bei jedem Ausflug und vielen anderen Aktivitäten dabei. Das Smartphone kommt dann zum Einsatz, wenn ein unerwartetes Motiv kommt. Leider ist man dann doch oft eingeschränkt von den Möglichkeiten.Auch eine Immerdabei wie die RXen schleppt man doch auch nur für Fototouren mit.