• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Bilderdrucker von Canon CP710

vtom

Themenersteller
War heut im Kotzmotz und hab zugeschlagen.

Ein Fotoprinter sollte es sein. Laser SW, Farbe A3 älteres Baujahr von Epson und HP Fotoprinter 1115 Fotosmart ist vorhanden.
Alles gut und recht aber einfach nicht das gewünschte Resultat und keine Lust zum Schnipsseln nach dem Ausdruck, Billig ist das ganze ja auch nicht.

Zuerst wollte ich mir den EPSON PictureMate kaufen der war aber nicht lagernd und so lies ich mich von der kompetenten :D Schwarzhaarigen beraten ;) .

Und so hab ich mich dann für den Canon SELPHY CP710 entschlossen, gekauft und schon getestet.
Hab zwar nur Postkarten Formate mit dazu gekauft ( die Schwarzhaarige war schuld ;) ), das macht aber nichts.

Die ersten Ausdrucke sind nicht schlecht, lediglich staubfrei sollte die Umgebung und die Ablage wo der Drucker steht sein.

Ansonsten ne sehr Gute Lösung schnell mal ein paar Ausdrucke um 30 cent pro Bild zu machen.

Hier ist der Link zu canon.

Hat noch wer dieses Modell ??

Gruss
Tom

vtom schrieb:
Hat noch wer dieses Modell ??

Gruss
Tom

Hallo Tom,

ich habe den CP-330. Etwas betagtes Modell (1 1/2 Jahre alt :D ).

Günstiger als die 36er KP-36IP sind die 108er KP-108IP- Papier/Kartuschen-Sets.

Kritisch ist bei meinem die originale Farbabstimmung.

Falls Du da beim "Urenkel" des CP-330 auch Probleme hast:

Farbprofil

http://www.dforum.de/download/CP-330.icm

Oder mal nachstellen im Treiber:

R: 0
G:-1
B:-2

H:-1
K:-1

Viel Spaß mit dem Teil
ewm

Hallo ewm

Das mit den Farben ist mir noch nicht aufgefallen, der erste Eindruck ist recht gut.

Als Zubehör hab ich eh nur die grossen Papier Packete gekauft, da kommt das Bild auf ca. 30cent.
Es gäb auch nen Akku dazu um mobil die Fotos auszudrucken, das muss ich mir aber noch überlegen obs ich das brauch.

Gruss
Tom

PS.
Weiss jemand WOZU der komische Kunststoffdeckel welcher mitgeliefert wird benötigt wird ? Er würde hinten draufpassen, hält aber nicht ??

Hi,

ich hab mir gestern das gleiche Modell gekauft.

Sehr handlich das.:D Ich hab mir direkt ne 108er Packung Bilder mitgenommen, allerdings sind das glaub ich alles Postkarten...

Also ich hatte die Wahl zwischen dem Selphy cp 600 und dem cp 710.
Vorteil beim 600er war halt der mitgelieferte Akku, Vorteil beim 710er der Kartenleser und das Display.
Da ich den Akku nicht brauche, hab ich mir den 710er zugelegt.;)

Allerdings waren in allen beigelegten 5 Testabzügen leichte "Vertiefungen" drin, so dass da die Farbe nicht gehalten hat. :mad:
Ich hoffe dass das bei den restlichen Bildern nicht so ist.

Der Deckel der noch dabei ist käme hinten auf den Akku wenn man ihn dann hat und abmacht.

dieser komische kunststoffdeckel ist so ne art staubschutz, der aber nur funktioniert, wenn du den Drucker aufrecht stehend( auf der Frontklappe) lagerst, ansonsten recht unnütz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten