Übrigens... wird im Imac eigentlich normales RAM oder weitaus teureres SO-DIMM verbaut ?
Letzteres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übrigens... wird im Imac eigentlich normales RAM oder weitaus teureres SO-DIMM verbaut ?
Wieso... das hat doch was mit Fotobearbeitung zu tun... 32Bit HDR Panoramen für Image Based Lighting und Kuppelhintergründe (im Bereich 16384x16384) ist ein gängiges fotografisches Anwendungsgebiet im Bereich SFX und CGI und da kannst Du nie genug Speicher und Prozessorpower haben... Mit Compositinglösungen wie Nuke und 4K Editing (Zielgruppe Imac 5K) bist Du auch minimal bei 32 GB Ram... schade das da Apple keine aktuelle Architektur verbaut hat, die auch 64 GB Ram unterstützt...
Ich würde mir auch keine so billige Kiste mit 40 € Tower hinstellen. Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft zweimal... Ob dann beim Mainboard fehlende Features (USB 3 Ports, SATA Schnittstellen) oder blutige Finger beim Festplatten swappen...
War hier nur nochmal eingestiegen, da ich immer wieder den Kopf schüttele, wenn Leute sich solche Teile kaufen, die eigentlich gar keine Anwendungen für haben. Und "normale" Fotobearbeitung zähle ich dazu.
Bin aber infiziert, brauche also "nur" noch das entsprechende KG![]()
Mhh also ich verdiene auch "nur" ein normales Gehalt und wohne nicht mehr zu Hause. Aber der Rechner muss auch 4-5 Jahre halten, da finde ich kann ich das schonmal investieren. Und ein bisschen Wiederverkaufswert hat er dann ja vlt. auch noch.
Der Trend geht ganz klar zur 200 % Ansicht
reinzoomen
Ja, indem du den Kopf in Richtung Bildschirm bewegst.![]()
Und genau da sehe ich das Problem. Würde so auch schon von einem Nutzer im Nachbarforum beschrieben. Wenn ich mir ein Bild in Lightroom in 100% anschaue, dann sehe ich es doch fast in der normalen Größe oder?
Um wirklich kleinste Details zu erkennen oder Fehler auf Pixelbasis müsste ich weiter reinzoomen...200% oder noch mehr, aber dann wird ja schon wieder was zum Bild dazugedichtet...oder?
Ich war heute im Apple Store und habe Aperture auf dem iMac "getestet".
Ich konnte mir ein Schmunzeln bzw. leises Lachen nicht verkneifen, als das anzeigte Bild nach Druck auf "Z" (für die 100%-Ansicht) kleiner wurde
Lässt man es nämlich normal anzeigen, wird es vergrößert dargestellt, um den gesamten Bildschirm auszufüllen
Ich weiß allerdings nicht, wie viele MP das Bild hatte. Es war auf jeden Fall von einer SIGMA-Kamera (lt. Exif)
...muss vergrößert werden - sofern ich das ganze bildschirmfüllend anschauen will, und das sollte ja der Sinn und Zweck eines größeren Monitors sein...
das mit Photoshop ist Arbeit - ...