• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neueinsteiger mit EOS-450D

gamble

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Da meine Freundin und ich schon seit langem grosser Fan von
guten Aufnahmen sind haben wir uns nun auch entschlossen den steinigen Weg von der Kompakten zu D-SLR zu wagen.
Da meine 2te grosse Leidenschaft Auto-Tuning ist sind wir oft auf Ausstellungen (Indoor & Outdoor) unterwegs und gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen hat die Kompakte auf ganzer Linie versagt..

Zur Cam, habe mich schon durch einiege Tutorials gelesen und
bin nach mehrfachen Vergleichen zur EOS gekommen (inkl. Kit-Objektiv)
Will auch jetzt noch eine Weile bei diesem bleiben um einfach zu sehen in welche Richung ich mit dem nächsten Objektiv einschlagen möchte.

Folgende Objektive wollte ich mir nach und nach besorgen (der Prio. gereiht)

1 - 2 (schwanke)

- Canon EF-S 17-55 mm 1:2,8 IS USM
- Canon EF-S 10-22mm 3.5-4.5 USM

3

- Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM

Ich denke jetzt schon zu wissen das es sich Anfangs zw. ersteren beiden entscheiden wird da ich grad bei Auto´s gerne den WW verwende...das 17-55er wäre dafür wahr. besser als Immerdrauf bin aber nicht sicher ob mir der WW reicht und ob ich nicht stattdessen vorerst mit dem Kit-Objektive vorlieb nehme ?

Hier noch meine ersten Gehversuche mit der EOS, habe sie erst seit 4 Tagen und es ist meine erste SLR, finde die pics aber trozdem besser als erwartet :)

img0123to7.jpg


img0126xi5.jpg


img0167yv2.jpg


img0170qd4.jpg


img0505hw7.jpg


Verstehe grad nicht warum die versch. gross dargestellt werden...ist das nur bei mir so ...?

Wie auch immer hoffe eure Augen nicht zu sehr zu schädigen ;)

mfg philipp
 
Fürs erste solltest du mit dem Kit-Objektive zurande kommen und dich ersteinmal mit der Technik vertraut machen. Die Objektive du du aufführst sind allesamt sehr gute Linsen.
Ob der WW des 17-55 aussreichen wird wirst du ja bei der nutzung des Kid Objektives rausfinden.
Auch wichtig meines erachtens, ist die Anschaffung eines Aufsteckblitzes der dir das indirekte oder sogar endfesselte Blitzen ermöglicht. Vor allem bei Autoaustellungen Indoor ist die Wahl des Blitgerätes entscheidet. Du willst ja nicht das der Lack der Fahrzeuge den Blitz reflektiert.

Gruß
t***raider

P.S.: Deine Bilder sind schon ganz gut. Bild eins ist nur einwenig unterbelichtet (Blitz!!!).
 
Hi !

Ja, haben hier morgen eine kleine Ausstellung wo auch meiner wieder ausgestellt ist da werde ich auch mit der EOS auf die Pirsch gehen, heute extra noch eine 2te SD Karte besorgt, werde dann die imo besten posten :)

Mit dem Blitz ist das so eine Sache, habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie der richtig eingesetzt wird, muss da wol noch bissl nachforschen bzw. mir Tips von Kollegen einholen :)
Von der Kompakten war ich eher schlechtere Ergebnisse gewohnt mit Blitz darum verzichte ich da intuitiv irgendwie immer und stell lieber ein bisschen mehr Überbelichtung ein :)

Sorry bin wie gesagt blutiger Anfänger und versuche mit rumstellen auf die Ergebnisse zu kommen wie ich sie mir vorstelle, hehe



ps. Hier noch ein pic von meinem "Ausstellstück", ist aber leider noch mit der Digi gemacht und noch dazu leicht verwackelt morgen folgen bessere ::p

111yu5.jpg
 
Deine Fotos sind doch fürs Erste nicht schlecht.
Beim ersten Foto verstehe ich allerdings nicht, warum Du auf das Motorrad scharfgestellt hast und nicht auf Deine Freundin :confused:

Sorry, aber ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Habe mir übrigens auch gerade die 450D zugelegt und mache die ersten Versuche damit nach vielen Jahren mit analoger SLR.

Viel Spass mit Deiner neuen Knipse

Willi
 
Du willst ja geldmäßig gleich in die vollen gehen... Bleibe aber erstmal wirklich beim Kit-Objektiv und schaue Dir Deine Fotos kritisch an. Folgende Dinge können fehlen:

- Brennweite sowohl oben als auch unten
- Schärfe
- Lichtstärke für AL oder um Freizustellen.

Zur Kit-Linse.

Der Brennweitenbereich ist gar nicht so schlecht und deckt das wichtigste Spektrum ab. Die Schärfe ist auch ganz manierlich, insbesondere leicht abgeblendet, wenn genug Licht da ist.

Ich selbst habe an der 450D das Tamron 17-50 und das 55-250 IS im Einsatz. Die beiden decken den Bedarf sehr gut ab. Ein UWW fehlt noch zum Glück.

Gehe es entspannt an. Deine Wunschobjektive sind gut, aber auch teuer, weshalb Fehlgriffe wehtun.

Gruß

Daniel
 
Hi nochmal und danke für die vielen Anworten, das pic kam eigentlich so zustande das ich auf das bike fokusiert hab und sich meine Freundin im Hintergrund unbemerkt aufgebaut hatte ;)
Hab noch genügen mit ihr als Motiv aber sie möchte nich das ich die im Netz poste ;)

Hier noch ein paar pics des gestrigen Events :)

img0890yd3.jpg


img0895ea2.jpg


img0903ce8.jpg


img0908eh2.jpg


img0950ve7.jpg


img0953zb4.jpg


img0983aj1.jpg


img0990cr2.jpg


img0974bl1.jpg


img1093ov5.jpg



Bin mehr und mehr begeistert von dem Geräte :D
Sorry für die viell. dumme Frage aber wie krieg ich es hin halbwegs anständige pics gegen sonne zu machen ohne das die total unterbelichtet sind ?
Brauch ich da so ne Gegenlicht Blende? Sorry is viell. ne dumme Frage :/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten