• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Zeiss-Objektive mit AF für Fuji X

Na dann stell da mal 2650 Kelvin manuell ein!

Das können sie nicht. Aber andererseits: Ist das wirklich so ein "Killer-Feature"?

Bin da nun nicht unbedingt der Experte, aber welche Anwendungen gibt es denn, wo man z.B. genau 2650 Kelvin einstellen müsste? Man könnte sich mit einem Preset behelfen, dass in der Nähe der gewünschten Kelvin-Zahl liegt. Und ob eine Abweichung von 100-200 Kelvin am Ende nun so den riesigen Unterschied macht...:confused:

Hinzu kommt, dass man doch eh in RAW fotografiert, wenn es um die höchste Qualität geht. Und da kann ich den WB ja auch nachträglich noch ändern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten