• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Version vom 70-300?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 120179
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 120179

Guest
Hallo!

ich bin ja am überlegen mir in nächster Zeir das Zuiko 70-300 zu kaufen. Bei Amazon ist es momentan nicht lieferbar. Als ich nachfragete wann es wieder lieferbar sein würde bekam ich als Antwort dass die alte Version abverkauft sei und es eine neue Version geben wird. Weiß da jemand was genaueres?

Mfg Michi

Diese Umstellung auf SWD lässt den Sinn des AF-Motors im Body immer weiter schrumpfen.

Seit wann is ein AF-Motor im Body?
Wenn ne neue Version komm würde ich mir noch mehr in Arsch beißen. Erst merk ich das man es GB für unter 200 bekommt und dann das... Hab noch 340 bezahlt. Aber vielleicht verkauf ichs ja dann und hol mir das neue.

Seit wann is ein AF-Motor im Body?
Wenn ne neue Version komm würde ich mir noch mehr in Arsch beißen. Erst merk ich das man es GB für unter 200 bekommt und dann das... Hab noch 340 bezahlt.

Diese Umstellung auf SWD lässt den Sinn des AF-Motors im Body immer weiter schrumpfen.

:) stimmt, ein AF Motor in einer Olympus ist tatsächlich unsinnig :D

wenn die das 70-300 als SWD rausbringen, dann ist es meins ... auch wenn ich ein sehr gutes 70-300 mein eigen nenne. Der Hauptnachteil von dem Ding ist meiner Ansicht nach der Speed und das hin und an auftretende Nachruckeln... das wäre mit SWD behoben.

Eine SWD Version wäre natürlich stark. Bei meinem 70-300 hat mich damals eigentlich nur der Sound und die Geschwindigkeit gestört. :)

SWD in einem Objektiv der Standard-Klasse?????

Träumen kann man ja schon mal, aber ich würde nicht damit rechnen, bevor alle Pro- und Top-Pro-Objektive mit SWD angeboten werden.

Viele Grüße
Kilroy

Ich hab jetzt mal eine Email an den Olympus-Suport geschickt ob da irgendwas geplant ist. Mal schauen was die antworten....

Mfg Michi

Meiner Meinung nach gibt es so schnell keine neue Variante des 70-300. Und falls Olympus es "aufgebohrt" haben sollte, indem ein SWD drin wäre und evtl. sogar noch der Spritzwasserschutz, dann würde es wohl nicht mehr für unter 800 € zu haben sein. :( Auf der anderen Seite würden diese beide Kriterien sehr meinen Wünschen entgegen kommen. Würde Olympus es dann auch noch auf 80-350 "umbauen", wäre ich aber sogar bereit, einen Tausender dafür springen zu lassen.

l.G. Manfred

Es gab doch am Anfang schon mal zwei Varianten des Objektives. Allerdings waren die Unterschiede nur äusserlich am Design des Tubus.
Mittlerweile aber wird nur noch eine Sorte ausgeliefert, die die wahrscheinlich die meisten von uns daheim haben.
Zum Gerücht über ein neus 70-300er kann ich nur auf die Quelle verweisen: Amazon. Und die haben normalerweise keine Ahnung von nichts ;-)

Hallo!

Grad die Antwort von Olympus erhalten, die wissen nichts davon dass an dem Objektiv was geändert werden soll....

Mfg Michi

Ja stimmt schon ^^ Aber morgen kommts schon an .. nur leider bin ich nicht da und erhalte es so also erst am Freitag :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten