• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tokina-Linsen ...

nipponichi

Themenersteller
16-50mm F2.8 DX
50-135mm F2.8 DX
10-17mm F3.5-4.5 Fish Eye DX
17-135mm F3.5-5.6 DX

http://www.tokina.co.jp/news/pie2006news.html

Na wenn das Fisheyezoom nicht das von Pentax ist, die scheinen echt die Linsen zusammen zu entwickeln. 12-24 ist ja ebenfalls sehr ähnlich.

die beiden 2,8er hat Pentax auch angekündigt ;)

hm auf das 16-50er haben wohl sehr viele leute gewartet :top: bleibt es zu hoffen das es optisch mit nem guten 18-50er sigma mithält ohne dessen serienschwankungen

froschkönig schrieb:
Weißt Du Näheres? Ich muß gestehen, mein Japanisch hat Lücken !!:o
Da kann Dir leider auch nicht helfen. PIE2006 ist wohl einem Messe Ende März.

Interessant, daß haufenweise neue Crop-Linsen rauskommen. Da bestand aber auch Nachholbedarf. Von der neuen Konkurrenz kann sich Canon nur noch retten, wenn se auf FF setzen. Aber ob da die Kunden mitziehen ...
Persönlich wird FF mit den neuen Ankündigungen immer uninteressanter, abgesehen davon, daß ich nicht mit einem 5D-Klumpen rumlaufen möchte ... ;)

50-135, hmmm lecker :rolleyes: Wenns kompakt und leicht bleibt (gut wirds wohl sein) und ne Stativschelle hat, ist das Teil eingetütet.

Hier eine Google-Übersetzung vom Japanischen ins Englische:
http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools
Mit etwas Phantasie versteht man ein paar Worte... :o

PS: Weiß jemand, was das hier bedeuten könnte bzw. welche Firmennamen hinter den ??? stecken?
Furthermore, when this time the lens is developed, we inform about relationship between the corporation トキナー and the ペンタックス corporation everyone you think as the good opportunity.

Ich bin vor allem auf das 50-135 F2,8 gespannt. Scheint mir eine Crop-Variant der beliebten 70-200 Linsen zu sein. Darauf habe ich schon ne Weile gewartet!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten