• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tests zur G7

Nein, denn beide Objektive sind für unterschiedliche Sensoren berechnet. G7 hat einen 1/1,8 Sensor und der 710is Chip ist mit 1/2,5 kleiner.

Grüße
Pitman

also nur eine vermutung ... ?!?!?

also nur eine vermutung ... ?!?!?

Wenn du bei unterschiedlichen Sensorgrößen die gleiche Lichtstärke haben willst brauchst du auch verschiedene Objektive (Lichteinfall muß verändert werden). Ich meine der innere Durchmesser des G7 Objektives ist ewas größer. Habe es auch irgendwo gelesen, dass die Objektive unterschiedlich sind. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr.

Versuch doch mal bei Canon was heraus zu bekommen.

Grüße
Pitman

Nein, ist nicht schade drum, selbst die immer wieder angeführten Über-Kopf-Aufnahmen gelingen ohne Probleme dank dem großen Display mit hervorragendem seitlichem Einblickwinkel.

Na da geht mal wieder einer nur von seinen Fotografiergewohnheiten aus! :evil:

Schon mal an die Freunde der Froschperspektive gedacht? :lol:

Na da geht mal wieder einer nur von seinen Fotografiergewohnheiten aus! :evil:

Schon mal an die Freunde der Froschperspektive gedacht? :lol:

Schon mal daran gedacht, mal eine G7 in die Hand zu nehmen? :evil:

Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568Anhang anzeigen 195568

Ca. aus 1,50m fast senkrecht aufgenommen, klar das die 30D das hier nicht so gut erfasst
wie das menschliche Auge, aber ich denke es kommt rüber was ich meine :lol: :lol:

Ganz ehrlich ich habe mich so an das Klappdisplay gewöhnt. Ich bin davon begeistert.

Die G7 würde ich trotzdem kaufen, wäre/ist halt ein netter Zusatz.

Ganz klar, wenn das Display sich in dieser vollen Grösse, vollständig abklappen liesse, why not.....aber an der G7 würde der notwendige Rahmen die Nutzgrösse einschrenken.

Das Display ist wirklich spitze, wünschte mir an der 30D so ein gutes, scharfes, gut einsehbares.

Leider sind meine Arme zu kurz, ich bin nur 1,93m :D , um zu testen ab wann ich das Display nicht mehr sauber sehen kann.
Hier fehlt klar der Fernauslöseranschluss :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten