• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tests in der Audio Video Foto

Illuminator76

Themenersteller
Habe heute mal die neue (oder aktuelle) Audio Video Foto in die Hände bekommen,da dort DSLRs getestet wurden.

Interressant ist,das die Pentax K20D von 33 getesteten DSLR dort auf Rang 5 liegt,genau hinter der Nikon D700.

1. Canon EOS 40D
2. Olympus E-3
3. Nikon D90
4. Nikon D700
5. Pentax K20D
.
.
.
11. Nikon D300
.
.
.
21. Canon EOS 5D

Lustig fand ich es,das z.b. die Canon und Nikons mit der 2.8er Optik getestet wurden und die Pentax mit dem 18-55er II Kit.
Lustig empfand ich aber auch,das sie die Bildquali sehr hoch schrieben und das trotz Kit.

Bei der Canon 40D war das 17-55 2.8 montiert
und bei der Nikon D700 das 24-70 2.8.

Mann,wenn das Kit II schon mit dem 24-70er verglichen wurde,wie hätte der Test wohl mit nem Limited ausgesehen :mrgreen: :-P

Was aber immer wieder bestätigt,auf Tests sollte man nicht allzuviel geben.

Letzter wurde übrigens auch Pentax, auf Platz 33 die istDL.

Grüsse

Ahja...:ugly:

Die d90 is ja auch vor der d700...

:lol::ugly:

ich frag mich gerade echt, was da das ausschlaggebende Argument war.
P/L kanns nicht sein, dann müsste die K20D weiter vorne sein, Bildquali auch ned, weil dann müsste die D700 weiter vorne sein...

Ich glaub das ist wieder so ein Test wo sie dann für diese und jene Sache Punkte vergeben. Am Schluss werden alle zusammengerechnet...

ich frag mich gerade echt, was da das ausschlaggebende Argument war.
P/L kanns nicht sein, dann müsste die K20D weiter vorne sein, Bildquali auch ned, weil dann müsste die D700 weiter vorne sein...

Ich glaub das ist wieder so ein Test wo sie dann für diese und jene Sache Punkte vergeben. Am Schluss werden alle zusammengerechnet...

wie ich schon sagte:

ich glaube langsam das die Tests kautionmäßig werden! wer mehr bietet, hat... :D

aber das eine 40D die beste sei... nee, nie im leben! diese ist nicht mal voll agedichtet wie die E3, mir brauchen se nix zu erzählen!

Chip Foto-Video digital testet die Kameras, laut eines Artikels in ihrer Zeitschrift, nur mit Objektiven die sie von dem Hersteller bekommen.

Das scheinen auch vertrauenswürdigere Testseiten/Magazine so zu machen.
Pentax tritt fast immer mit dem 50€ Kit gegen irgendwelche Optiken für 1500€ an...
Interessanter wären da typische Kit-Kombinationen :evil:
- oder zumindest etwas in der selben Preisklasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten