• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Tasche für E-30

BobbyM

Themenersteller
Moin,

ich habe derzeit die Crumbler Muffin Top 5xxx? Genau weiß ich es nicht.
Dort bekam ich die Oly 520 inkl. Doppelzoomkit locker unter. Meine E-520
hat sich nun vergrößert und ich hab die E-30.
Ich suche nun eine Tasche in die E-30 passt, mit aufgesetztem 14-54. Weiterhin sollte noch Platz sein für das 70-300 oder 40-150er und Reserven für einen Blitz.
Fächer für Akku, Notizen, Graukarte usw. sollte auch enthalten sein. Am liebsten wäre mir eine Umhängetasche, kein Rucksack. Preislich sollte es schon deutlich unter 100€ bleiben.

Schönes Wochenende

Thomas

Hallo Thomas,

das Problem kenne ich :)
Ich hab' mir eine Crumbler "THE DALY L 490" gekauft.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/TheDailyL490/index.htm

Dort sind neben der E-30 mit aufgesetztem 14-54 II noch das 40-150 II, das 9-18, das 35er Makro und eine FL-36 im Hauptfach sicher verpackt. Manchmal ist da auch mein Palm T5 und ein TOM TOM-Navi (gleichzeitig) mit drin.
In der Vortasche sind auch mehrere getrennte Fächer, in denen sind Ersatzakku, diverse Filter, Auslösekabel, Blitzkabel, Reiningungstuch/-Pinsel unter gebracht.
Das 70-300 passt statt des 40-150 auch hinein (wird etwas stramm - aber passt). Und als ich noch mein Thinkpad T40p (mit 14,1" Display) besaß, passte das auch noch hinein, wobei mir das dann eigentlich schon zu schwer wurde. Habe ich nur gemacht, wenn ich keine weiten Wege zu Laufen hatte und nicht zwei Taschen mitnehmen wollte. Seit einigen Wochen habe ich ein T60 mit 15" Display und habe noch nicht getestet, ob das auch hineinpasst.

LG
Detlef

Hi
hat wer Erfahrung mit der Delamax Dela Bag L?
Leider nix über die Suche gefunden. Kostet etwa die Hälfte der Crumbler 600

lg

Hallo,

schau dir mal die Lowepro Nova 180 AW oder 190 AW an. Ich hab selber die 170 AW und bin super zufrieden damit. Lowepro-typisch sehr gut verarbeitet, und der integrierte Regenschutz kann auch mal praktisch sein. In die 170er passt eine E-3 mit angesetztem 12-60 SWD und ein 50-200 SWD oder mein Metz 40 MZ-2 genau rein.

Mfg Michi

ich habe den lowepro flipside 200aw in verbindung mit der e-30, 12-60, 40-150, 50 2.0 + blitz und diverse filter+ akkus. lässt sich angenehm tragen und es passt viel rein.

mfg
daniel

Moin,

dir könnte auch die 'meine' ganz gut passen.

Unter bekomme ich E-3 mit 12-60 inkl. Geli richtig herum,
50-200 ohne Geli (das riesen Ding hängt aussen mit dran),
FL50R, EC14, zwei kleine Trinkfläschchen (oder alternativ
eben noch zwei kleinere Objektive), was zu lesen,
und haufenweise Kleinzeugs. Laptop geht nicht.

Schaut nicht aus wie Fototasche und trägt sich ordentlich.

Gruss Martin

Moin,

danke für die vielen Vorschläge.
Ich schwanke derzeit zwischen der Crumbler THE DAILY XL 600,
Lowepro Nova 190 AW und Delamax Dela Bag L.
Hat wer die Delamax und kann was dazu sagen?
Die Lowepro soll nen recht dünnen Boden haben, so dass sich das Objektiv
durchdrücken kann. Kann das wer bestätigen?
lg

schwanke grade zwischen der lowepro 190 und 200!
Rein sollte E-30 (auch mal mit angesetztem 70-300), 14-54, 40-150
Akuss, 0,5l Wasserflasche und kleinkram. Reserven für nen Blitz sollte vorhanden sein.
lg

hab mir nun die lowepro gekauft.
Klasse Teil. Hab nur eine Frage. Auf der Rückseite ist so ein breiter Stoffsteg angebracht. Was für einen Nutzen hat dieser?

hab mir nun die lowepro gekauft.
Klasse Teil. Hab nur eine Frage. Auf der Rückseite ist so ein breiter Stoffsteg angebracht. Was für einen Nutzen hat dieser?

Meinst du innen den großen Klettverschluss? Der ist nur dass du die Einteilung ändern kannst. Falls du den nicht meinst kann ich mir grad nicht vorstellen was sonst?

Mfg Michi

nee ich meine aussen auf der rückseite. Da ist zum einen eine Tasche mit Reißverschluss und zum anderen so ein Stoffstück. Lässt sich abheben, ist aber nach unten und oben offen.

Also ich habe drei Fototaschen jetzt.

Einmal diese hier:FLASH BAG 200,Bilora 327 R Fotorucksack,OLYMPUS E SYSTEM TASCHE SBC-1

Bin mit allen drei mehr als zufrieden.Am meisten nutze ich aber die Olympus Tasche.Sieht gut aus und es passt ne Menge rein einfach.

Sogar eine Nikon hat Sie für ein Tag vertragen:lol::evil:

Habe mir auch vor kurzem die Lowepro 202 für E-30, 50-200, 50 und 11-22 gekauft. Passt alles sehr gut hinein und die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sehr praktisch. Mit ein wenig geschick läßt sich mit einem weitern Schultergurt auch ein Tragen auf beiden Schultern erreichen. Sonst ist es nach mehreren Stunden schon unbequem.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten