• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach auf den Kopf drehen, dann passt es (y)

nope - kannst das ja mal mit einer Linkshändlerschere gegentesten :rolleyes:
 
Jetzt rumort es zu einer VF-Kamera unterhalb der A7III in einer Art A6XXX-Gehäuse für unter 1000 $.

Hätte mir lieber eine A6XXX in einem A7-artigen Gehäuse gewünscht...:devilish:
 
Sowas kann ich mir schon vorstellen. Wobei Sony den günstigen Bereich ja mit den Vorgängern besetzt hat. Aber wer weiß, vielleicht hat Canon mit der RP soviel erfolg das Sony da Bedarf sieht. Nikon soll ja auch eine Z5 bringen.
 
Jetzt rumort es zu einer VF-Kamera unterhalb der A7III in einer Art A6XXX-Gehäuse für unter 1000 $.

... das fände ich klasse, das flache Format der A6xxx und vielleicht den Sucher einen Tick größer, für Brillenträger, 24 MPixel, Stabi, ca. 1000€, topp !

Wie ich Sony kenne, lassen die dann den Stabi weg.

Na ja die A7II gibt's ja auch noch, die fällt dann noch weiter im Preis und bleibt weitere 5 Jahre im Programm
 
Hätte mir lieber eine A6XXX in einem A7-artigen Gehäuse gewünscht...:devilish:

Ich auch. A7III Body+Akku mit den Innereien der A64/600 und dem EVF einer Nikon Z6.
Eben was 'rudimentär sportliches' für diejenigen, die sich keine A9 mit GM-Linsen leisten können.(besitze auch keine Sony Fe-Linsen, nur APS-C)

Mir macht das 70-350G riesigen Spaß. Jedoch meine fummlige a6500 dahinter immer weniger.


Frage mich, was zuerst kommt, ein größerer APS-C-Body v. Sony oder ein langes Tele für Nikon Z. Dahin wird es mich dann ziehen.
 
... das fände ich klasse, das flache Format der A6xxx und vielleicht den Sucher einen Tick größer, für Brillenträger, 24 MPixel, Stabi, ca. 1000€, topp !

Wie ich Sony kenne, lassen die dann den Stabi weg.


Jep, mit Stabi würde ich die auch nehmen. Af-Geschwindigkeit und so was ist mir relativ egal, da kann ich Abstriche machen.

Daniela
 
Also irgendwie könnte eine KB im A6xxx Gehäuse oder vielleicht einem neuen, geringfügig größeren Gehäuse für Sony schon Sinn machen: Sony hat dafür mit dem E- Mount die besten Voraussetzungen der Big-3 da der Auflagedurchmesser am geringsten ist. Canon bzw. Nikon würden sich schwer tun mit ihren Spielgellos- Mounts etwas ähnlich Kompaktes zu bauen. So eine Cam wäre für Einsteiger oder als Zweitkamerabody sicher interessant. Damit hätte man auch eine Art Alleinstellungsmerkmal und könnte auch bei Neueisteigern sozuagen den Fuß in die Tür bekommen…

Sony hat ja mittlerweile eine ansehnliche Auswahl an E- Mount Objektiven, außerdem sind Sigma und Tamron als Drittanbieter aufgesprungen was das System für Ein- und Umsteiger (sie es von anderen Systemen oder von APSC) sicher interessant machen.

Gibt es für das Sony Event schon einen Termin?
 
Beim Kauf der A7s war mir klar, daß die ein paar Jahre bei mir bleiben würde. Für meine Fotografie war die A7sII nicht das Update wert. Sind jetzt 6 Jahre. Ob da die Vorstellung diesen oder nächsten Monat oder erst im Herbst kommt, ist nach all der Zeit auch egal. Sofern es sich überhaupt um eine A7s-Kamera handelt.
 
das sind ja mal news, die die Freude erhöhen:

Zitat Kenji Tanaka, VP and Senior General Manager of Sony's Business Unit 1, Digital Imaging Group(Quelle: dpreview):
The ‘S’ originally stood for ‘sensitivity’ but now I think it should stand for ‘supreme’ in terms of image quality, and expression. It comes from having really big pixels. I think that many professionals and high-end users will enjoy the new camera
 
Nicht wenige sind zu Sony VF gehupft weil sie bei ähnlichem Ergebniss wie die Canon o. Nikon DSLR einfach besser in den Wanderrucksack oder in Muttis Handtäschchen passt.
Ich zum Beispiel🤫.

Aber wenn die jetz meinen sie müssten eeine VF bringen im Gehäuse der 6xxx :eek: und mit dem Niveau der A7, A7ii . Dann ,,,,, ja dann fänd ich das super. ! Nix Sport, nix Lowlight , Nix Mp , Nix Video Super monster. Nur Stabi und A72 Technik für U 1100.-. Klasse !
 
Ehrlich gesagt versteh ich dieses ganze Versteckspiel der Konzerne nicht wirklich.
Warum sagen sie nicht klipp und klar, was in nächster Zeit so auf den Markt kommt.

Das ist doch ein gerücht. Was in nächster zeit auf den Markt kommt, sagen die Unternehmen ja bei ihren Produktvorstellungen.

Wann sollte man es denn optimerlweise sagen? Bei Beginn der Entwicklung? :)
 
von SAR: Sony A7sII successor has a new 9.44 million dot EVF!!!

Es soll ja alles neu sein, so dass keine Gemeinsamkeiten mit anderen Modellen zu erwarten sind und wenn der EVF schon marktführend wird, wird der Rest nicht hinterherhängen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten