• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Software Updates von Pentax

--=CityCobra=--

Themenersteller
Ahoi!

Ich habe gerade auf www.Pentax.de folgende Infos gefunden:

RAW Codec für Windows Vista ® und Software Updates für PhotoBrowser, PhotoLaboratory

Es wird nun auch die K20D unterstützt sowie einige Objektive beim PhotoBrowser, PhotoLaboratory und Remote Assistant.

Download unter:

http://www.pentax.de/_de/photo/service/download.php?photo&service&download

Genau. Habe es gestern den Remote Assistant mit der K20D schon auf Vista und WinXP installiert und ausprobiert.
Klappt alles problemlos.

Hinweis für Vista:
Eine Kamera wird nicht erkannt (ohne Fehlermeldungen, einfach nicht existent) sofern die Anwendung nicht mit "als Administrator ausführen" gestartet wird. Die Benutzerkontensteuerung (UAC) ist bei mir aktiv. Ich denke mal, die Kamera wird auch erkannt, sofern die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert wird.

Ob es Pentax mal hinbekommt, dass man beim Photobrowser (Großansicht) die Bilder direkt löschen kann... :rolleyes:

Das nervt mich schon die ganze Zeit. Ich muss beim durchgucken der RAWs immer die Dateinummern aufschreiben, damit ich dann nachher die Dateien in der Thumb-Ansicht löschen kann. Oder habe ich da etwas übersehen?

ich speichere alle RAWs immer erst mal als *.jpg.
Scrolle dann mit einem Viewer durch.
Separat habe ich ein Explorerfenster auf.
So lösche ich die Nieten erst mal raus und muss nix aufschreiben.
Was ist jetzt einfacher:ugly:

Gruss
inkommpartybell

Ich glaube das nimmt sich nicht viel. :rolleyes:

Es wäre doch so einfach, wenn einfach nur ein "Löschknopf" da wäre oder die "Entf"-Taste funktionieren würde, aber nein, das wäre wieder zu einfach! :ugly:

Danke für den Link! Werde ich mal probieren! :top:

OT: Wenn ich das FA 77 bei Offenblende und weit entfernten Motiven benutze muss ich ne ganze Menge Bilder löschen. :rolleyes:

Werden mir bei dem Programm auch bei den Bildern die Exif-Informationen (Blende, Belichtungszeit, Objektiv, Iso etc.) angezeigt ?

Noch ein kleiner Tip; wenn man in der Thumbnail-Übersicht 2 oder mehr Bild makiert und dann auf [P] drückt, bekommt man die Bilder nebeneinander im Fullscreen angezeigt und kann sie somit hervorragend vergleichen.

PS: die anderen Bildränder sind auch mit Funktionen belegt ;)

Sorry für's OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten