• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sigma-Objektive

ladyblack

Themenersteller
85mm F1,4 EX DG HSM :top:
70-200mm F2,8 EX DG OS HSM
8-16mm F4,5-5,6 DC HSM
17-50mm F2,8 EX DC OS HSM
50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM

http://photorumors.com/2010/02/20/5-new-sigma-lenses-and-2-new-dp-cameras/

AW: Neue Sigma Objektive

Teilweise sehr interessant.

Leider ist mein Französisch in der letzten Zeit etwas eingestaubt: Beim 8-16 handelt es nicht um ein Fisheye, oder?

Oh oui, trés magnifique! ;)

... aber vermutlich alle nicht ganz billig, wenn man das 50er als Vergleich hernimmt.

Von einem Fisheye steht in der kurzen Beschreibung nichts, ich denke mal, es ist wirklich ein UWW.

AW: Gerücht: Neue Sigma-Objektive, u.A. 85mm 1,4

auch das 8-16 ist seeeeehr interessant.
klar das 85er auch.

noch interessanter dürften aber die preise werden ;)
wenns denn dann so kommen natürlich.
lg

das 85er klingt ja mal nicht unspannend, bin mal gespannt auf die qualität der linse, auch das 70-200 mit OS klingt interessant. wie gesagt für mich zählt aber die optische leistung der linsen, also mal abwarten.

Das 8-16 wäre echt klasse, als nicht-Fisheye. Es würde mir Qualen bereiten: Tokina 11-16 behalten und über die Lichtstärke freuen oder 3 (!) mm mehr Weitwinkel. :D

Die anderen finde ich für mich uninteressant, aber das 85 mm könnte Nikon etwas in Zugzwang bringen.

Für mich sind das HSM 1.4/85 und das HSM 8-16 absolute Knüller :top:

Gerade beim 1.4/85 mit HSM wird sich Nikon jetzt warm anziehen müssen ;)

Die anderen drei Objektive sind ja sozusagen Updates mit Bildstabilisator.

Warum beschränkt man diese Gerüchte auf Nikon? Meiner Meinung nach, ist bei den genannten "Modellen" viel Wunschdenken dabei. ;-)

Warum beschränkt man diese Gerüchte auf Nikon?
Weil wir alle Nikon haben und es keinen Teil mehr für allgemeine Fotografie gibt.

Meiner Meinung nach, ist bei den genannten "Modellen" viel Wunschdenken dabei. ;-)
Das würde ich bei vielen Firmen so sehen, aber gerade Sigma traue ich solche Objektive zu. Die haben so manches im Angebot, was man bei anderen vergeblich sucht.

AW: Gerücht: Neue Sigma-Objektive (u.A. 85mm 1,4, 8-16mm und 70-200 2,8 OS)

85/1,4 ist ja mal ne feine Sache.

Subject distance 5 m

Depth of field
Near limit 4.91 m
Far limit 5.09 m
Total 0.18 m

Goil! :D

Weil wir alle Nikon haben

Ist das das Maß aller Dinge?! :cool:

und es keinen Teil mehr für allgemeine Fotografie gibt.

Stimmt, aber da es sich (noch) um fiktive Modelle handelt und diese sich nicht konkret auf Nikon beziehen, könnte man die Diskussion auch im Foto-Talk verschieben.

Meiner Meinung nach besteht die Gefahr, dass nach und nach der gleiche Thread auch in den Canon, Sony, Pentax (hab ich da schon was gesehen?!)-Unterforen erscheint und parallel diskutiert wird.

Da es hier ja keinen konreten Bezug zu Nikon gibt, könnte man somit auf die Meinungen aller Foren-User zugreifen.

Ich rieche ein günstiges, gebrauchtes 70-200 HSM ohne OS :D:D:D

Schade, dass ich mir die nicht so bald werd leisten können, aber ist trotzdem cool :)

Da es hier ja keinen konreten Bezug zu Nikon gibt, könnte man somit auf die Meinungen aller Foren-User zugreifen.

Gleichzeitig versinkt so ein Thread ganz schnell in der Versenkung, weil ihn niemand findet... Wen stört denn dieser Thread im Nikon Bereich? Andere Sigma Gläser werden hier doch auch diskutiert... ;)

Das Gerücht gerade übers 85er gab es ja schon einmal. Wenn man sich die Bilder so anschaut, sieht das imho nicht nach Photoshop aus.
Das 85er finde ich am interessantesten. Wenn es Offenblendenscharf ist, wird es wohl höchstwarscheinlich geholt.

Gleichzeitig versinkt so ein Thread ganz schnell in der Versenkung, weil ihn niemand findet...

Quatsch... Er wird über die "neuen Beiträge" oder sie SuFu genauso gefunden wie im anderen Unterforum. Der weiteren Diskussion wird das sicher keinen Abbruch tun.

Wen stört denn dieser Thread im Nikon Bereich?

Er stört ja nicht, aber hat ja keinen speziellen Bezug zu Nikon!

Andere Sigma Gläser werden hier doch auch diskutiert... ;)

Ja, wenn sie mit Nikon-Bajonett existieren ist das doch völlig korrekt. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten