• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera neue RX 10 3 unscharfe Bilder

Von welchen Herstellern werden Serviceaufträge dort bearbeitet?

Canon und Sony sowie Tamron
 
meine dezentrierten von amazon waren beide schon mal im Umlauf gewesen. Es gab über dem ersten Sony-Bepper noch einen zweiten, der den ersten schön überdeckte. Konnte man kaum erkennen, dass der nicht original war. Wenn ich zurück schicke, schreibe ich dazu warum. Amazon sollte sich vielleicht etwas mehr Mühe geben und Kameras, die offensichtlich nicht ok sind, zum Service schicken. Einfach einen Bepper drauf und nochmal losschicken geht gar nicht.

Die dritte Kamera habe ich dann bei Foto G. in Köln bestellt, war auch nur ein Sony-Aufkleber drauf, und die Kamera ist einwandfrei bei allen Brennweiten.
 
Was ist ein Bepper? :ugly:
 
Da lobe ich mir meinen Fachhändler, da kriege ich was wirklich Neues.
Und warum ist das so? Weil er nichts zurück nimmt.. also auch Deine nicht, solltest Du eine Gurke erwischen.. ;)

Außerdem werden Rückläufer im online Handel auch (fast) immer als solche kenntlich gemacht und günstiger als "gebraucht" verkauft.
Sollte das bei Neuware mal nicht der Fall sein kann man zurück geben.
 

Außerdem werden Rückläufer im online Handel auch (fast) immer als solche kenntlich gemacht und günstiger als "gebraucht" verkauft.
Naja, da bin ich mir gar nicht mehr sicher.
Angeblich werden im Onlinehandel die HÄLFTE aller Artikel zurückgeschickt:eek: - welcher Versandhändler kommt da nicht in Versuchung, Rückläufer einfach "neu" zu verpacken?:devilish:

Insbesondere bei der ersten rx100, der aufgrund massiver Qualitätsmängel wohl meistretournierten Kamera aller Zeiten(?!), hat es mehrfach Userberichte (ähnlich wie von odili, s.o.) gegeben, dass eine "neue rx100" offensichtlich bereits (mindestens) einen Vorbesitzer hatte!
Besonders krass ein Fall, wo ein miserabel aufgeklebter Displayschutz den Täuschungsversuch sofort + ohne weitere Prüfung verraten haben soll. Bei den ersten "Rückläuferwiederneuverkaufsgeräten" wurde sich auch, seitens des/der Händler, wohl nicht einmal die Mühe gemacht, die Fingerabdrücke abzuwischen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten