• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Rollei 6x6 Kamera Hy6 für bis 48x48 Digibacks....

argus-c3

Themenersteller
....Von der auf der Photokina 2006 angekündigten neuen Rollei Hy6, die auch unter den Namen Leaf und Sinar verkauft werden solle, kommen laut luminous-landscape.com nun die ersten Vorserienexemplare im Umlauf (hier klicken, bisserle runterscrollen)

Die Kamera ist eine echte 6x6 und Digibacks würden bis 48x48, also quadratisch, dranpassen, auch wenn es offenbar so ein Quadratformat als Digiback momentan noch nicht gibt.

Gruß
Thomas

Quadratisch find ich aber ne gute Idee.:)
Hochformat fotografieren mit Lichtschacht ist nämlich ätzend!

Immerhin, die Hasselblad 503CWD hat einen quadratischen Sensor, wenn auch nur 37x37mm und 16MP.

Die Sensoren dafür gibt es durchaus von verschiedenen Herstellern. Lassen wir uns überraschen - ich jedenfalls finde die Hy6 spannend, auch wenn sie sich für mich nicht lohnt... Rollei war schon immer besser, erm robuster, als Hasselblad :D

quadratisch ist super :top: muss nur noch der Bedarf für ein quadratisches Digiback geweckt werden, sonst wird wohl keins gebaut werden

hoffentlich hält sich die so lang am Markt, bis ich mir sowas leisten kann (was noch gut & gern 10-20 Jahre dauern könnte :D)

quadratisch ist super :top: muss nur noch der Bedarf für ein quadratisches Digiback geweckt werden, sonst wird wohl keins gebaut werden

hoffentlich hält sich die so lang am Markt, bis ich mir sowas leisten kann (was noch gut & gern 10-20 Jahre dauern könnte :D)

Wieso?
Wenn das Teil vom Markt verschwindet sinkt doch bestimmt auch der Preis fuer gebrauchte...;)

Wieso?
Wenn das Teil vom Markt verschwindet sinkt doch bestimmt auch der Preis fuer gebrauchte...;)

klar, ist auch so bei der Mamiya ZD, die kostet aber immer noch gut die Hälfte der ursprünglichen UVP (nur Gehäuse, versteht sich) - so billig, dass ich mir die (leicht) leisten kann, wird die wohl nie (sind wohl auch nicht sehr viele Stück produziert worden)

die neue Rollei wird wohl preislich bei der UVP über der Mamiya liegen, würde ich schätzen, also wär das auch keine Hilfe ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten