• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

neue Polaroidfilme "Impossible Project"

nobike

Themenersteller
das ganze Projekt mag ja gut gemeint sein, das Ergebnis ist aber der ****** vom ******. Sowas schreibe ich sehr selten aber hier trifft es den Nagel auf den Kopf. Die Filme sind einfach unbrauchbar, das Geld das man dafür ausgibt ist verschwendet. Ich hab einen Film bei einer Familienfeier verwendet, die Unschärfe, die ungleichmässige Entwicklung und die lustigen weißen Punkte auf den Bildern haben mich schon bestärkt da nichts mehr zu kaufen, der Hammer ist aber daß die Bilder jetzt ( nach 3 WOCHEN !!!) verblassen und kaum mehr zu erkennen sind. Das grenzt für mich an Betrug.

getestet: Impossible project 600 s/w "first flush"

anTon

Also ich finde die geil (nur etwas teuer).

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6642895&postcount=26
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6645868&postcount=28

Verblichen ist da bisher nix - aber die Anmutung muß man schon mögen ;)

smile

Habe für meine SX-70 ziemlich am Anfang ein paar PX 100 „First Flush“ bestellt und war auch sehr zwiegespalten. Es ist möglich, mit dem Film (technisch) gute Ergebnisse zu erzielen aber er ist wahnsinnig temperaturempfindlich. Unter kontrollierten Bedingungen okay, ansonsten sehr schwierig zu handhaben, da er bei niedrigen Temperaturen fast komplett weiß bleibt und bei nur wenig mehr als 25°C wird er rotbraun.

Das war auch der Grund, warum ich mir eine Polaroid Automatic Land Camera für Packfilm gekauft habe. Da passt nämlich der aktuelle Fuji Packfilm in SW und Farbe rein und die Fotos (habe bis jetzt nur den FP-100C, also „Color“ probiert) sind der reine Wahnsinn! Geniale Farben und tolle Kontraste. Aber Packfilm erfordert eine andere Handhabung als Integralfilm, vor allem die Trocknung des Abzuges erfordert etwas Geduld und Vorsicht.

Sollte aus dem „Impossible Project“ noch ein weniger kompliziert zu verwendender Film hervorkommen, dann bin ich gerne bereit, wieder dort zu kaufen aber den jetzigen Film sehe ich eher als Lebenszeichen an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten