• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Panasonic oder Sony Kamera?

max2331

Themenersteller
Was sind denn die aktuellen Rumors zu neuen Kamera Releases von Sony und Panasonic?
Aktuell versammeln sich gerade wieder die üblichen Youtube-Verdächtigen alle in Lissabon.
Fühlt sich für mich wie was neues von Panasonic an, aber die haben ja erst die S1RII released.

Worum könnte es gehen?

bestimmt eine S9R mit 45 Megapixel ;)

dem Hinweis im Link von L-Rumors nach könnte es sich wohl um die S1 und ein neues Objektiv handeln

Eventuell auch eine S1II und S1IIx. Also zwei Kameras.

Mir wäre eine Neuauflage von der Lumix FZ2000 mit der neusten Technik 1000-mal lieber als diesen ganzen VF Kameras.
Eine schnelle VF-Kamera würde Panasonic tatsächlich fehlen. Also etwas, das auf Niveau R5, Z8 oder A1 unterwegs ist und preislich attraktiv bleibt. Mit Blick auf das Sigma 300-600 F4 wäre das die Cashcow für Panasonic, da das Teil bei Sony nicht per TK verlängert werden kann. Leider gibt es keine Lumix, die wirklich (auf dem Niveau) wettbewerbsfähig ist.

Eine schnelle VF-Kamera würde Panasonic tatsächlich fehlen. Also etwas, das auf Niveau R5, Z8 oder A1 unterwegs ist und preislich attraktiv bleibt.
Das ist wohl die S1RII, auch wenn sie aufgrund der Sensorgeschwindigkeit da nicht mitkommt. Eine weitere Kamera in dem Segment würde ich nicht erwarten.

da das Teil bei Sony nicht per TK verlängert werden kann
aber bei Nikon 😁

Also gibt es doch eine Lücke.
Jedenfalls keine Lücke im Panasonic-Sortiment. Kann mir kaum vorstellen, dass die in absehbarer Zeit eine noch teurere Kamera als die S1RII auf den Markt bringen. Die hat den bislang besten AF in der Lumix-Geschichte. Willst du perfekten AF, musst du halt das doppelte für eine A1 II ausgeben.

Eine Canon R5II ist mit der A1 II auch nicht auf Augenhöhe, dafür günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten