• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Objektive offiziell FX 85/1,4; VR 24-120/4; VR 28-300 - DX VR 55-300

Das Urheberrecht ist mir durchaus bekannt!

Nikon gewährt (in Grenzen) gewisse Nutzungsrechte! Vor allem, wenn nachgefragt wird.

Trotzdem "Danke" für den Hinweis.

Bitte, gern.

Das Nikon dieses Recht gewährt ist mir übrigens schon bekannt. Allerdings laut Nutzungsbedingungen nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung (die immer nur für den speziell angefragten Inhalt gilt). Ich bezog mich aber auch nicht nur auf das durch Nikon zu erteilende Nutzungsrecht sondern auch auf die Forumsregeln, welche die Veröffentlichung "fremder" Bilder generell untersagen. Aber lassen wir das, diese Diskussion führt am Thema vorbei. Ich meinte den Hinweis durchaus nicht böse und schon gar nicht wollte ich dich belehren.

Gruß ....
 
Zur Schärfenbene dieses Bild, ich hoffe ich habe es einigermassen getroffen, die Ebene ist natürlich tiefer (in diesem Falle dann "dicker") als die Fläche (ca, 2 cm. Da das Foto von schräg oben aufgenommen wurde, liegt die Schärfen ebene immer parallel zum Sensor! Nicht zum Motiv.
Es soll nur zur Veranschaulischung dienen.
Ich weiß schon was du meinst. Trotzdem erscheinen mir die scharfen Haare viel zu weit hinten.

Ich hab mich mal an ner simplen Grafik versucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, bei welcher ISO und mit welcher Kamera ...
aber die Samples des DX VR 55-300, betrachtet in voller Auflösung, schrecken mich momentan eher ab.

edit: Die Neugier war groß ...
sample 1 mit D300s bei ISO 1250
sample 2 mit D300s bei ISO 1600

Bilder bei etwas optimalerer Lichtbedingungen und geringerer ISO würden mich AUCH interessieren. Bei den anderen Neuerscheinungen gibt's jedenfalls "schöne" Bilder von der Außenwelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 1390€ Netto.

In der Schweiz ist es zur Zeit für 2138Fr. gelistet.
 
Ist den das schon wirklich alles was Nikon an neuen Linsen bringt?

Entschuldigung das sind 2 völlig neue und 2 stark überarbeitete Objektive, wann hat es eine solche Fülle ein Neuerungen schon einmal gegeben?

schlecht aufgelöst und eigentlich nirgendwo so richtig scharf

Nun bin ich verunsichert und werde meine Bestellung verschieben, schließlich habe ich ja ein ausgezeichnetes AF-S 24-85.
 
Die Preispolitik ist einfach unverschämt mittlerweile......für ein Standartzoom 1300 € (24-120mm) , 1700 € für ein 85mm ohne ! VR .
Sorry....dann doch lieber das wirklich Erstklassige Sigma 85mm 1.4 . Das 50er AF-S 1.4 von Nikon war schon nicht besser wie das Sigma 50mm , dann wird sich da beim 85mm auch nicht viel tun . 700 € gespart .
 
Ok - ich hätt ja auch gern einen günstigen WW-Festbrenner unterhalb der 24mm, der nicht ultralichtstark sein müsste aber evtl. schon auch für FX taugen würde. Ein 16mm f4 oder sowas, damit ich an DX mal wenigstens den KB-Standart-Weitwinkel von 24mm hätte und da ich irgendwann zweigleisig fahren möcht (D300 bleibt für den Telebereich + D700 oder Nachfolger für Standart-Brennweiten + Weitwinkel), wär mir dir FX-Tauglichkeit ein Anliegen, da ich dann automatisch eine FB hätte die dann eben schon in den UWW reingeht.

Aber eigentlich ist das hier nicht der "Wünsch-dir-was"-Thread :)
 
naja ich hoffe halt auf einen Nachfolger der 135 und 105er Linsen
die sind schon Steinalt und vor allem preislich woll scho der Hammer für das was sie bieten

Eine Neuauflage der Linsen (du meinst ja DC oder?) halte ich für unwahrscheinlich, dann eher noch ein 35 1.4er...
 
Nikon hat dann dieses Jahr 8 neue Objektive vorgestellt, plus neue Telekonverter. Was ist daran zuwenig?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten