F_M_91_XP
Themenersteller
Hallo zusammen ich hab vor in nächster zeit mein hobi Fotografiren in sachen Ausrüstung etwas aufzustocken also entweder Objektive oder ne D90.
Ich fotografiere seit zwei Jahren mit der D40 bin eigentlich auch ganz zufrieden finde aber das mir die Af messfelder ein bischen zu wenig sind und die Serienbildgeschwindigkeit mit 2,5 Bilder pro Sekunde auch ein bischen wenig sind.
Der springende punkt ist ob ich doch noch lieber in Objektive oder in den Neuen Body zu investiren.
Bei den Objektiven stehn folgende zur wahl:
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II
oder das
Nikon AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G
plus
Nikon AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
Was mint ihr dazu und welche erfahrungen hab ihr mit den Objektiven gemacht?
Objektive hab ich bis jetzt das Sigma 18-200 os des hat ne 3,5-6,3 Blende
würde dann schon relativ fiel Sport fotografieren und halt vorallem meine kumpels beim Fahradfahren
Ich fotografiere seit zwei Jahren mit der D40 bin eigentlich auch ganz zufrieden finde aber das mir die Af messfelder ein bischen zu wenig sind und die Serienbildgeschwindigkeit mit 2,5 Bilder pro Sekunde auch ein bischen wenig sind.
Der springende punkt ist ob ich doch noch lieber in Objektive oder in den Neuen Body zu investiren.
Bei den Objektiven stehn folgende zur wahl:
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II
oder das
Nikon AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G
plus
Nikon AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
Was mint ihr dazu und welche erfahrungen hab ihr mit den Objektiven gemacht?
Objektive hab ich bis jetzt das Sigma 18-200 os des hat ne 3,5-6,3 Blende
würde dann schon relativ fiel Sport fotografieren und halt vorallem meine kumpels beim Fahradfahren
Zuletzt bearbeitet: