• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Objektive 2011

Shink

Themenersteller
Samsung zeigte die neuen Objektive für das NX-System:
http://translate.google.com/transla...vx2.php?id=newproduct_samsung&no=2615&act=url

Demnach kommen:
- ein 85mm f/1.4
- ein neues 50-200mm Telezoom (vermutlich einfach das alte erweitert mit iFunction)
- ein 60mm Makro
- ein 16mm f/2.8 Pancake
- das 20mm Pancake und das 20-50mm Kitobjektiv der NX100 in Silber

Hört sich schon ganz interessant an, wobei hier beim 16mm von F2.4 ausgegangen wird.
Allerdings schön von Samsung, dass sich beim NX System was tut und neue Objektive entwickelt werden.

Scheint zu stimmen, ja:
- The 16mm f/2.4 lens will be released in July
- The 18-200mm f/3.5-6.3 Movie Pro lens will be released in May
- The 60mm f/2.8 Macro will be released in August
- The 85mm f/1.4 lens will be released in September

Ich habe gelesen, dass diese Objetive2011 kommen sollen:

* Movie Pro 18-200mm F3.5-6.3 OIS iFn
* Macro 60mm OIS F2.8 iFn
* Wide Pancake 16mm F2.8 iFn
* Movie Home 16-80mm F3.5-4.5 OIS iFn
* Portrait 85mm F1.4 iFn

Die ersten beiden im ersten Halbjahr, die anderen im zweiten Halbjahr.

Danke für den Link!
Ist momentan alles noch etwas verschwommen, der Ausgangspost deines Links ist vom 14.09.2010... da scheint viel Spekulation mit drin zu sein.
Ich denke, wir sollten uns auf endgültige Ankündigungen von Samsung verlassen -> sonst wird das hier schnell in den Spekulationsthread verschoben.

Nur mit dem Sonderweg Ricoh GXR. Man vergleiche nur die beiden Macros.

Wobei das Ricoh ja nur 33 reale mm hat, gegen die 60mm des vorgestellten Samsung. Vergleichen würde ich das Ricoh eher mit dem Tokina 35mm für DX und dann liegt der Vorteil in der Größe nur noch in der kompakteren Kamera.

Für meine NX 100 interessiert mich vor allem das 16mm, da es dem 20-50 doch etwas an Weitwinkel fehlt.

Die Vorstellung der neuen Objektive zeigt jedenfalls, dass Samsung es mit dem NX-System ernst meint, auch wenn sie damit allein auf weiter Flur sind.

Wobei das Ricoh ja nur 33 reale mm hat, gegen die 60mm des vorgestellten Samsung. Vergleichen würde ich das Ricoh eher mit dem Tokina 35mm für DX und dann liegt der Vorteil in der Größe nur noch in der kompakteren Kamera.

Für meine NX 100 interessiert mich vor allem das 16mm, da es dem 20-50 doch etwas an Weitwinkel fehlt.

Die Vorstellung der neuen Objektive zeigt jedenfalls, dass Samsung es mit dem NX-System ernst meint, auch wenn sie damit allein auf weiter Flur sind.

Volle Zustimmung:)

Ich habe mir auch bei der Mediamarkt Aktion die NX100 gekauft, denn ich konnte nicht wiederstehen und bin einfach nur begeistert.Mein 20-50 ist richtig schön scharf und wenn ich es mit meiner NEX vergleiche dann ist die NEX nur Schotter. Das fängt an mit Leuchtlampe die Sony als Blitz mit dazu gibt, das geht weiter mit den Kit Zoom wo einen nur schlecht wird von der Bild Qualität und weiter mit der Batterie die viel zu klein ist etc. Der einzige Vorteil der NEX ist das man alles dran schrauben kann wo man durchsehen kann.
Wenn ich das jetzt mit der NX100 vergleiche, griffiger Body gutes Kit schöne preiswerte Festbrennweiten gute Akkulaufzeit vernünfige Zusatz Blitzgeräte etc., dann ist das NX System gut durchdacht und die Bildqualität ist auch OK. Im HI ISO ist zwar der NEX Sensor bessser aber wenn braucht man das schon mal, mehr als ISO 800 brauche ich eigentlich nie.
Ich freue mich schon auf die NX200 das 16mm,24mm und das 16-80mm. Ich bin der Meinung das hier Samsung auf dem richtigen Weg ist und das System noch viele Anhänger finden wird.

supermd

Kann man denn an die NX10 keine MF Linsen (Zeiss/Leica/Contax) dranmachen?
Das würde sich doch aufgrund des vorhandenen Suchers anbieten.

Kann man denn an die NX10 keine MF Linsen (Zeiss/Leica/Contax) dranmachen?
Das würde sich doch aufgrund des vorhandenen Suchers anbieten.

möchtest du wirklich mit diesem sucher scharf stellen??

der sucher dient mir als notlösung, wenn das sonnenlicht zu stark ist, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, damit manuell zu fokussieren:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten