• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Nikon P80 Superzooooom

Die Objektive der Nikon Kompaktkameras mit optischem Bildstabi wie z.B. der P5100 stammen allesamt von Tamron. Nikon verkauft im Kompaktkamera-Segment hauptsächlich seinen guten Namen und fremde Technologie.

Hat gar keinen optischen Bildstabi im Objektiv. Ist ein Wackeldackel Chip. Ansonsten: mutige Behauptung.

Naja. Ich hab eh kein Interesse an einer Kompakten. Ich frage mich ob die über CLS einen SB600 Blitz benutzen kann. Das wäre ein nettes Gimmick!

Das waren ja auch noch selber entwickelte und hergestellte Cams. Die P80 ist doch nur eine umgelabelte Fuji, die zum größten Teil von Olympus stammt. Die Objektive der Nikon Kompaktkameras mit optischem Bildstabi wie z.B. der P5100 stammen allesamt von Tamron. Nikon verkauft im Kompaktkamera-Segment hauptsächlich seinen guten Namen und fremde Technologie.

Mich würde ja mal sehr interessieren auf was sich deine Behauptungen stützen.

Hallo

Die P80 rauscht wie das Meer bei hohem Wellengang !!! nicht zu gebrauchen...:mad::mad:

Hab sie nach 1 Tag wieder verscherbelt

Hallo

Die P80 rauscht wie das Meer bei hohem Wellengang !!! nicht zu gebrauchen...:mad::mad:

Hab sie nach 1 Tag wieder verscherbelt

was soll man von dieser Indurtrie-intelligenz denn halten,
warum kapieren dies nicht was wir wollen!
ok, laaaaaaaangsam gehts evtl. voran, aber eine schnelle Kompakte bei halber möglicher Pixelzahl dafür weniger Rauschen bringen sie wohl wenn wir in Rente sind..

Wieso-die gabs doch schon ...:mad:

Mich kotzen diese Verschlimmbesserungen auch an-früher (also vor einem Jahr ) war alles besser.:grumble::grumble::grumble:

Weshalb werden FF F30/31 und S6500 nicht mehr hergestellt?:confused:

Wieso-die gabs doch schon ...:mad:

Mich kotzen diese Verschlimmbesserungen auch an-früher (also vor einem Jahr ) war alles besser.:grumble::grumble::grumble:

Weshalb werden FF F30/31 und S6500 nicht mehr hergestellt?:confused:

Die Frage bringt es auf den Punkt! Eine Bridge mit (z.B. von Fuji) mit Super-CCD und 6mio. Pixel, einem KB-äquivalenten Zoom von 28-300, Blitzschiene, Wackelbremse und max. 500g schwer, wäre für mich Die Kamera!
Aber entweder sagen die Markenting-Fuzzis, so wenig Pixel seien unverkäuflich, oder man fürchtet, es würden dann weniger DSLRs verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten