• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Modelle Olympustaschen

Fotorist1

Themenersteller
Habe ich noch die Olympus DZ-Kittasche, gibt es jetzt wohl dafür schon ein Nachfolgemodell:

http://www.olympus.de/digitalkamera/dslr_taschen_1436.htm

Das ist das case II.

Wie findet ihr case II?
Es gehen nun drei Objektive rein, im Gegensatz zum case I wo nur zwei Objektive reinpassen.
Hat jemand case II schon in Benutzung?

Ich wollte noch erwähnen, dass in case I ein DZ-Kit der besonderen Klasse Platz finden kann: E40x+ 11-22 + 14-54. Man ist dann doch sehr kompakt unterwegs einfach nur genial.
Case 2 würde dann wohl noch das mitführen von einem Makro ermöglichen.
Klingt irgendwie verlockend.

Und für die Frauen unter uns gibts dann auch noch eine ladybag. mmmh

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens ein bild vom innenleben hätten sie schon rausrücken können :(

ansonsten ist die lowepro nova 1 aw eine gute alternative. sie frisst bequem das DZ kit (5xx/4xx), sogar den fl36 kann man noch reinquetschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ist die Tasche gelistet, braucht aber nach deren Angaben bei der Produktinformation AA Batterien. :eek:

Hat die Tasche denn eine Innenbeleuchtung?? :rolleyes:

Dirk

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bei Amazon ist die Tasche gelistet, braucht aber nach deren Angaben bei der Produktinformation AA Batterien. :eek:

Hat die Tasche denn eine Innenbeleuchtung?? :rolleyes:

Dirk

MMh, da würde ich aber zur Verwendung von envelop Akkus raten. lol

(Amazon Partnerlink des Forums)
Oder die haben für den Winter-Einsatz eine Heizung für die Ersatz-Akkus eingebaut.:lol::lol:

Von der Form her sieht die Tasche aus wie meine Olympus-Tasche die wohl der Vorgänger der Aktuellen war, und da werden keine Batterien benötigt.:D

Wohl ein Tipp-Fehler beim erstellen des Angebot.

Grüße Roland

Das DZ Kit passt gut in die neue DZ Kit Tasche. Die Raumaufteilung und der seitliche Zugriff auf das zweite Objektiv sind super gelöst.

Das das Ding innen schreiend Orange ist - naja?

Schlimmer ist, dass die verwendeten Materialien wohl eher billig sind. Die Polsterung wird schon nach wenigen Tagen Gebrauch lappig. Sowas läßt mich dann doch an der Schutzfunktion zweifeln. Das kenne ich von meinen Lowe Taschen nicht. Die verwenden ordentliche Schaumstoffe.

Anbei in Fotostrecke.

...es ist noch etwas Platz....für ein 50er ;)

Seitentasche FL-36R; Deckel; Akkus; Ladegerät; CF-Karten.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurze Zeit beide DZ-Taschen und
habe das neue Case wieder verkauft, da es
kleiner ist und keinen praktischen Klettverschluss
hatte. Ist aber sicher Geschmackssache.

FG WOLFGANG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten