• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Minolta DSLR am 11.7. ?

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
http://www.amateurphotographer.com/

"...A new digital SLR from Konica Minolta will be unveiled to the photographic press on 11 July, the company has announced today.
Indications suggest that the camera will be a budget-priced consumer model..."

mfg

Die 9D war doch nach allem was man so aus geringfügig glaubwürdigen Quellen gehört sowieso frühestens für den Winter angesagt?

DominicGroß schrieb:
Die 9D war doch nach allem was man so aus geringfügig glaubwürdigen Quellen gehört sowieso frühestens für den Winter angesagt?

Ja eben, die 9D könnte vieleicht im Winter kommen, verkaufstaktischerweise kurz vor Weihnachten, aber wenn ich etwas von "consumer" höre, kann es sich eigentlich nur um eine 5D handeln... :confused:

Naja, derzeit gibts wohl von Sony nur den 6MP Sensor, der passt gut in eine "5D", aber wahrscheinlich wneiger gut in eine "9D".
Ich bin gespannt, ob die "5D" ebenfalls einen AS haben wird.

mfg

Ich denke schon, daß sie einen AS haben wird, allerdings gibts ein hübsches Plastikgehäuse, weniger Einstellrädchen (also alles über Menü) und es fallen einige Funktionen weg (Blitzen auf 2. Vorhang, Belichtungskorrektur nur noch in 0,5 Ev Schritten,...)

ich denke auch, dass KoMi seinen (genialen) AS auch in der Einsteigerklasse anbieten wird. Sie wird dann wohl gegen die 350D u. Nikon D50 antreten.

Ich als Canonuser gestehe auch, dass ich eher auf eine 9D gehofft habe, durch deren Erscheinen die 7D evtl. noch etwas im Preis sinken würde, und ich mir ernsthafte Gedanken über einen Systemwechsel hätte machen können ;)

letztendlich sind das ja hier auch wieder Vermutungen. Wir hatten zwar alle eine 9D erwartet, aber erst im Winter. Wenn jetzt auf einmal eine Nachricht kommt, daß Minolta eine einfachere dslr rausbringt wundern wir uns wieder alle. Wahrscheinlich wird die 5D so unspektakulär, daß es sich vorher gar nicht gelohnt hat, darüber zu sprechen...

Unspektakulär... ja wenn das das wichtigste ist... Viel wichtiger ist mir, dass Komi den Sprung ins Einsteigersegment schafft und so die Marke an sich etwas attraktiver machen kann. Mehr Kunden würde Komi sicherlich nicht schaden. Und indirekt mir auch nicht, weil ich so sicher bin, dass die Marke weiterhin bestehen wird und ich nicht irgendwann einen Systemwechsel vollziehen muss.

Einsteigerkamera, ja gerne, her damit! Bringt Kunden und macht den Markt wieder etwas attraktiver.

dino schrieb:
Viel wichtiger ist mir, dass Komi den Sprung ins Einsteigersegment schafft und so die Marke an sich etwas attraktiver machen kann. Mehr Kunden würde Komi sicherlich nicht schaden.

Der Zeitpunkt wäre taktisch günstig für ein Einsteigermodell. Noch besser wäre es, wenn Minolta beide Flächen abdecken könnte.

Naja warten wir erstmal, bis sich das Gerücht von offizieller Seite her bestätigt. Man liest zwar jetzt in allen Foren darüber, aber die Quelle ist immer die Gleiche. Obs tatsächlich stimmt...

Das sieht doch ganz gut aus. Die 5D wird dann also ne leicht abgespeckte 7D (was eigentlich auch zu erwarten war). Auf den ersten Blick kann man sie dann fast mit der 7D verwechseln, zumindest von vorne.

so, und nun hat auch die offizielle HP von Konica-Minolta das gute Teil raufgepackt. Sieht an und für sich ganz gut aus, allerdings bin ich ganz froh, nicht auf das "Nachfolge"-(Diät-)modell der D7D gewartet zu haben. Den Spass, den ich in der kurzen Zeit mit dem Teil schon gehabt habe, könnte mir meiner Meinung nach die 5D nicht bieten. gerade die verspielten Kleinigkeiten der 7D machen sie für mich so einzigartig.
Aber stimmt schon, auf dem Markt wird sie KoMi viel bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten