• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue linsen zur PMA-Gerüchte...

• Themenersteller Themenersteller El-Ray
  • Erstellt am Erstellt am
nein, ganz so teuer(1300) wirds nicht werden, ist kein Zeiss und vor allem kein FF.

mehr als das 16-80 wird es aber auf jeden Fall kosten, schätze mal so 800-1000.

Gruss

hab gerade nochmal was aufgeschnappt:

DT 16-55 f2,8 G SSM
DT 50-150 f2,8 G SSM
DT 11-18 f3,5 G SSM

das 70-200 f2,8 G SSM existiert ja schon

http://img150.imageshack.us/img150/7201/dsc0100oq2.jpg

Also beim 16-55 wär ich dabei :top: wär auch gut fürn Geldbeutel wenn es nicht als Zeiss kommen würde.
Und wenn die a800 grüchte ansatzweise einen wahren Kern haben sind solche DT-Linsen bestimmt sinnvoll.

Ich wäre schon froh wenn nur ein Teil dieser Linsen an der PMA angekündigt würden. Das 24-105 f/4 G SSM ist ja auch noch offen. Und dann noch die FB's. Kann mir nicht vorstellen das mehr als 2-3 neue Linsen an der PMA kommen. Leider :(. Das wäre ja der absolute Hammer für das Sony System.

gruss herrer

mehr als das 16-80 wird es aber auf jeden Fall kosten, schätze mal so 800-1000.

ja das wäre so meine Preisspanne wo ich nicht lange überlegen würde

mal sehen was dann zur PMA tatsächlich kommt, alle in diesem thread genannten linsen wäre schon brutal viel:ugly:
das 16-55 G und 11-18 G wären aber zur Einführung der a800 bestimmt nicht die verkehrtesten Linsen :top:
Das 50-150 G klingt vom brennweitenbereich her schon verlockend vor allem für Reportagearbeiten, lichstark, als dt-linse wahrscheinlich relativ kompakt und als G wohl nicht die Serienstreuung wie beim Sigma.
Und mit 10-18, 16-55 und 50-150 hätte man ein sehr gutes Lineup für qualitätsbewusste aps-c-fotografen. Bei den anderen Herstellern muss man beim tele dann entweder zu einem vf-objektiv greifen oder eben zu einem sigma.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten