• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue linsen zur PMA-Gerüchte...

• Themenersteller Themenersteller El-Ray
  • Erstellt am Erstellt am

El-Ray

Guest
PMA09 可能发布的新镜:
Sony AF DT 10-24mm f/3.5-4.5 (Tamron design)
Sony AF DT 18-270mm f/3.5-6.3 (Tamron design)
Sony AF DT 18-55mm f/3.5-4.5 (Sony design) new kit lens
Sony AF 24-105 F4 G SSM(Sony design)
Sony AF 200/fa macro za ssm(Zeiss design)
Sony AF 600/4 G SSM(Sony design)
Sony AF 24/1.4 ZA (Zeiss design)

quelle: http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=594857

wenns stimmt...
ein 200mm zeiss macro mit ssm, oh gott mein Geldbeutel.....heul....

wenn das 18-270 kommt wärs auch intressant, ob es einen objektivstabi hat....gibts ja von tamron direkt nicht ohne stabi

und das neue kit wäre verdächtig lichtstark^^

Ich hoffe, qualitative... :cool:

die 15mm nach oben die beim neuen kit fehlen würden könnte man bei den heutigen MP-Zahhlen auch relativ problemlos croppen.
Da finde ich die bessere Lichtstärke reizvoller, sowas hat kein Hersteller im Kitprogramm :top:
Und solange die Offenblendleistung bei 55mm einigermaßen zu gebrauchen ist finde ich das schon klasse, ist ja doch fast ne ganze Blende lichtstärker als die Konkurrenz.

das 200er makro mit ssm wär eventuell auch ein schönes allroundtele wenn es einen fokusbereichsbegrenzer bekommen würde, wovon ich jetzt mal ausgehe, das 100er makro hat ja auch einen begrenzer, den ich sehr zu schätzen weiß

Zuletzt bearbeitet:
Sony AF 24-105 F4 G SSM(Sony design)
Sony AF 200/fa macro za ssm(Zeiss design)
Sony AF 24/1.4 ZA (Zeiss design)
Oh übel, das reißt Löcher in den Sparstrumpf!!!:eek::D

Da kriege ich endlich Ersatz für mein altes Kitobjektiv Minolta 24-105.:top:
Und das Zeiss 24/1,4 liest sich auch gut, endlich eine Untenrumergänzung zu meinem 35/1,4G.

Oh übel, das reißt Löcher in den Sparstrumpf!!!:eek::D

Da kriege ich endlich Ersatz für mein altes Kitobjektiv Minolta 24-105.:top:
Und das Zeiss 24/1,4 liest sich auch gut, endlich eine Untenrumergänzung zu meinem 35/1,4G.

ja das 24mm f/1.4 wäre eine echte Versuchung........ Wenn es noch schärfer an den Ränder ist als der Minolta 24mm f/2.8 dann muss ich mich echt beherrschen..

gruss herrer

Leute, abwarten, Tee trinken. Das ist keine offizielle Ankündigung sondern nicht sehr viel mehr Kaffeesatzleserei. Gut möglich, dass das "nur" die Wunschliste einer Forenuser ist ...

Backbone

PS: Das neue 24-105 wäre natürlich ein Kracher. :top:

Oh übel, das reißt Löcher in den Sparstrumpf!!!:eek::D ...

Einfach nicht hingucken. Ignorieren. PMA? Wenn interessiert das.
mx39.gif

.

hab gerade nochmal was aufgeschnappt:

DT 16-55 f2,8 G SSM
DT 50-150 f2,8 G SSM
DT 10-18 f3,5 G SSM

das 70-200 f2,8 G SSM existiert ja schon

http://img150.imageshack.us/img150/7201/dsc0100oq2.jpg

Also beim 16-55 wär ich dabei :top: wär auch gut fürn Geldbeutel wenn es nicht als Zeiss kommen würde.
Und wenn die a800 grüchte ansatzweise einen wahren Kern haben sind solche DT-Linsen bestimmt sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Das 16-55 wäre am Crop natürlich enorm lecker, vorausgesetzt es verzeichnet beim Weitwinkel nicht so heftig wie das Zeiss 16-80mm. Letzteres hat zwar einen, man verzeihe mir den Ausdruck, endgeilen Brennweitenbereich, ist aber mit zuvielen Kompromissen behaftet.

Backbone

16-80 ist zwangsweise kompromissbehaftet, aber im direkten Vergleich zu den Canon und Nikonpendants ist es eigentlich schon recht weit vorne, allein schon lichtstärketechnisch.
Das 16-55 sollte natürlich mindestens so gut sein wie das ef-s 17-55 is oder das nikkor 17-55 f2,8 und preislich idealerweise noch unter 1000 euro liegen...

Ich bezweifle daß wir demnächst so viele neue Objektive sehen werden.
Dafür dürfte es Sony einfach an Produktionskapazität fehlen.:rolleyes:

Das 16-55 sollte natürlich mindestens so gut sein wie das ef-s 17-55 is oder das nikkor 17-55 f2,8 und preislich idealerweise noch unter 1000 euro liegen...

:lol::lol::lol: träum weiter...
vielleicht wirds etwas besser sein...das bestreite ich mal nicht.
Aber bestimmt wirds teurer und zudem nur in homöopatischen Dosen und mit Verspätung lieferbar. Es ist sicher nicht unrealistisch zu behaupten das es sich näher preislich an dem Nikon Pendant orientiert als an dem Canon.
So ists doch eigentlich immer gewesen? Deshalb tipp ich mal auf eine uvp um die 1300€ die am Anfang nicht großartig unterschritten wird weil es kein großes Angebot geben wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten