• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue lightroom 3 beta 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyrion1969

Themenersteller
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Adobe has opened the second public beta of its Photoshop Lightoom 3 software for immediate download from its Adobe Labs site. Lightroom 3 will be based around a new processing engine and the second iteration adds luminance noise reduction to the color noise reduction options that appeared in the initial beta. The latest beta also supports tethered shooting for a number of Nikon and Canon DSLRs, enables importing and management of video files and improves overall functioning of the software.

edit:
bemerke gerade der link führt zur alten beta.
vielleicht hat adobe das kurzzeitig wieder rausgenommen... sollte aber wohl demnächst online sein.

edit 2:
jetzt hat dpreview auch den newseintrag entfernt.
na mal sehen ob das nur eine ente war oder ob da noch was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben auch gelesen, aber ich denke nicht, daß es eine Ente war, nur vielleicht etwas früh veröffentlicht.

Wenn ich mich recht entsinne, kamen die Updates bisher wegen der Zeitverschiebung meistens abends oder nachts heraus. Man wird es sehen.
Möglicherweise liegt es daran oder vielleicht auch wirklich einen oder zwei Tage zu früh. Ich hatte gestern zufällig im Adobe-forum was von einem Eingeweihten gelesen, daß in naher Zukunft irgendwas passieren soll. Daraus war aber nicht zu erkennen, ob es um eine weitere Beta oder die finale Version geht.

Allzuviel neues scheint ja nach den Beschreibungen nicht drin zu sein, wird man aber sehen, was an bestehenden Features noch verbessert oder geändert wurde.

Hier ist ein Link, wo es einen Screenshot von DPR und einen Link zu einer weiteren Seite mit der Meldung gibt.
http://forums.adobe.com/thread/601039?tstart=0

Jürgen

Ich finde zumindest, die Änderungen klingen gut.
Und die Video-verwaltung ist bestimmt für einige auch ein netes Feature.

Klar klingen die nicht schlecht, aber nur Luminanzregler bei der Rauschunterdrückung, Fernaufnahmen und Videoverwaltung waren jetzt nicht unbedingt die Punkte, die ich nach 5 Monaten Beta zum jetzigen Zeitpunkt als einzige Neuerungen erwartet hätte.

Fernaufnahmen sind wohl hauptsächlich für Nikon-Besitzer interessant, weil man dort das benötigte Programm extra kaufen muß. Mit Canon und EOS-Utility ging das ja schon immer ohne Probleme.
Luminanzregler hatte sowieso gefehlt und es war klar, daß der noch mit rein kommt und Videoverwaltung mag für den einen oder anderen interessant sein. Ich persönlich könnte auch weiterhin ohne leben.

Die eher wichtigen Punkte wie Softproof oder Verzerrungskorrekturen scheinen ja weiterhin nicht drin zu sein, sonst wäre es sicherlich in der Meldung mit erwähnt worden.

Jürgen

Da hast Du Recht, aber: ich bin froh das immer kleine Schritte gut voran gehen, anstatt das nur "große" Dinge angekündigt werden und nichts passiert.
Deine Punkte wären sicher wünschenswert und vielleicht apssiert ja noch was bis zur Final :).

die info war nicht dafür gedacht schon veröffentlicht zu werden. :)

adobe hat es entfernt.

Das Video spiele nur bis zur 13. Minute und brach dann ab. ich denke eher, dass Adobe den Fehler fixt.

jeff schewe hat geschrieben das video sollte heute noch nicht veröffentlicht werden.
sondern zur photoshop convention in orlando (also wohl am mittwoch).

das erneute einstellen eines videos sollte auch keine 4 stunden dauern. :)
da jetzt die katze aber aus dem sack ist könnten sie das gefixte video auch wieder einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lightroom 3 Beta 2 jetzt tatsächlich verfügbar

Irgendwie kann ich nirgends eine Information über die Laufzeit der neuen Beta finden. Wurde die bisherige Beta 1 Laufzeit verlängert?

Irgendwie kann ich nirgends eine Information über die Laufzeit der neuen Beta finden. Wurde die bisherige Beta 1 Laufzeit verlängert?

"When you install Lightroom 3 beta 2, the software will remain active through June 2010."

ciao
volker

Installiert Ihr die Beta 2 einfach über die Beta 1? Wird dadurch eine weitere Katalogdatei erstellt oder führt die Beta 2 die Katalogdatei mit der Beta 1 zusammen?

Ich habe die Beta 2 über die Beta 1 installiert. Klappte ohne Probleme. Übrigens ist die Beta 2 erfreulicherweise schon auf deutsch.

gruß, Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten