• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Neue Kompaktkamera (Street/AL/Portrait)

Hi Andy

vielen Dank für die Antwort.

Gute Argumente. Aber mir ist aufgefallen, dass 4mm Unterschied im Weitwinkel (14=28 / 16=24) ne Menge ist. Und ehrlich wiegt das der Bildstabi auch nicht auf.

LG

Michael

Dann wäre da noch das 12/2,0 oder, wenn das immer noch nicht reicht, das 9-18 Zoom

Ok, nicht ernst gemeint, sind alles keine Pancake mehr. Wenn Du den Winkel als Pancake brauchst, bekommst Du den z.Zt. tatsächlich nicht bei mFT. Bessere Qualität und höhere Lichtstärke oder mehr Flexibilität allerdings schon.

...... gemacht habe, fällt die sony raus.
Begründung
Die Farben sind meines empfinden nach "japanisch kitschig bunt" aber das ist mein subjektives empfinden....
Farben nachträglich an den persönlichen Geschmack anzugleichen, stelle ich mir schwierig vor. Deshalb kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Einige Testbilder hier im Forum haben mir fablich auch nicht gefallen. In der Hoffnung, dass dies Einsellungssache ist, habe ich mich für einen Neukauf schon zu 95% für die Sony RX100 entschieden. Nun interessiert mich natürlich brennend welche Einstellungen du probiert hast.

VG Stefan

Frage, wenn Street/AL Hauptgebiet (Portrait nicht wichtig) ist, welche Kombi nehmt Ihr:

Fuji X-100
Samsung NX200 + Samsung NX 20mm F2,8

Einfache Antwort reicht mir. Keine lange Begründung bitte!

Vielen Dank im voraus.

Michael

Farben nachträglich an den persönlichen Geschmack anzugleichen, stelle ich mir schwierig vor. Deshalb kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Einige Testbilder hier im Forum haben mir fablich auch nicht gefallen. In der Hoffnung, dass dies Einsellungssache ist, habe ich mich für einen Neukauf schon zu 95% für die Sony RX100 entschieden. Nun interessiert mich natürlich brennend welche Einstellungen du probiert hast.

VG Stefan

Die Farben der Sony RX100 als 'japanisch, kitschig, bunt' zu bezeichnen, grenzt ja fast an Blasphemie. :lol:

Das solltet ihr mal denen in den vielen RX100 Threads erzählen. :eek: Aber im Ernst, die Kamera steckt von der Bildqualität so manche Systemkamera und eine Menge derer Objektive in die Tasche. Wenn einem da was zu bunt ist, sollte man es vielleicht mal mit anderen Einstellungen probieren, da hat sie nämlich einige von... ;)

@ "popovitch"
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !
Ich bin immer noch begeistert von der kleinen und ihren Bedien +
Fototechnischen Möglichkeiten !

Viel Spaß damit ! :D
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten