• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Neue Kompaktkamera Canon G5x, G7x M2 oder Sony RX100 M3

Was ist denn an einer G5X so viel kompletter als an einer RX100 III?

Hat sich erledigt weil für den TO egal.
Ich hatte übersehen dass die Entscheidung bereits gefallen ist :o:

So hab mir jetzt die G7X Mark II bestellt
Viel Spaß damit.... :top:

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede in den dpreview-Testbildern zwischen G5x und der G7x Mark 2 sehe ich als eher gering. [/URL]).

Unter den Canons nicht, aber die LX und RX ist schärfer.

Weniger bei bei den Raws und bei den Studiobildern auch weniger als reallife.
Für mich ist die Canon aber trotz schöner Farben eine Raw-Kamera weil sie die JPGs selbst bei Iso 100 oder 200 viel zu stark glättet und dann übertrieben wieder nachschärft.
Ansonsten sicher eine gute Wahl, ich wäre aber bei der G7XII.

Mal ein kleines Update von mir nach knapp 1,5 Jahren Nutzung:

Das Objektiv der G5X zieht Staub und Fussel gerne an und verschließt sie im Inneren :grumble:

Auf den Bildern sieht man noch nichts glaube ich. Aber doof ist es trotzdem dass es so schnell so stark passiert.

IMG_1328.JPG

Das bekommt Canon leider nach wie vor nicht in den Griff.
Wobei ich irgendwo das Gefühl habe dass sie sich auch gar keine Mühe geben das in den Griff zu bekommen.
Ich hatte das sogar bei einem nagelneuen Modell, ansonsten aber nur eine Frage der Zeit.
Komisch dass es andere Kameras gibt wo es selbst nach Jahren kein Thema ist.

Naja bei meiner Lumix FZ150 war das damals auch so schlimm. Aber da war der Zoombereich auch extrem groß und das Objektiv hat wohl viel Luft gepumpt.

Trotzdem sehr schade.

Bei denSuperzooms ist das bauartbedingt noch leichter zu akzeptieren, aber nicht bei den dreifach zooms. Dass es besser geht beweist die Konkurrenz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten