• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das alles belastbare informationen und Abbildungen sind, dann wäre die Größe für mich vermutlich perfekt. Wenn dann der Platz genutzt wird um anständige Akkulaufzeiten hinzubekommen ohne noch zusätzliche Handgriffe usw zu erwerben, fände ich das gut so.

Altherrendesign passt auch zu mir. Kein Retrogefummel und kein eigenartiges Design, sieht soweit gut aus.

Die wird zwischen 700 und 800 Gramm wiegen, wahrscheinlich 760. etwas schwerer als die direkte Konkurrenz. Ich denke das werden einige begrüßen, für die der Sonybody zu klein ist.

Auch wenn die neuen spiegellose Nikon moderat schwerer wird, als die Sony DSLMs, es widerpricht der Logik spiegellose Kameras leicht zu bauen.
Richtig extrem wird es wohl bei den Objektiven. Das Bajonett fällt bei der neuen Nikon sehr, sehr groß aus. Daher werden die Objektive entsprechend sehr schwer.
Am Ende ist das neue Nikon DSLM System doch wieder so schwer wie die DSLRs, nur halt ohne Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre daran schlecht?

Wer schleppt schon gerne viel Gewicht mit sich rum?

...
Richtig extrem wird es wohl bei den Objektiven. Das Bajonett fällt bei der neuen Nikon sehr, sehr groß aus. Daher werden die Objektive entsprechend sehr schwer...

Wie so das denn?
Ein großer Bajonettdurchmesser hat doch nichts mit dem Gewicht zu tun, denn es bedeuted nicht zwingende größere Glaselemente.

Wenn Nikon eine große DSLM baut mit gutem Handling für große und schwere Objektive, wer braucht den dafür ein neues Bajonett? Um die evtl. vorhandenen Nikkore mittels Adapter zu benutzen?

Eine Nikon D850 "ohne" Objektiv wiegt mit Karte und Akku knapp 1kg, eine D5 knapp 1,4 kg ebenfalls ohne Objektiv.

Eine A7 I/II/III "inklusive" Standardzoom ist da leichter. Das ist sehr wohl ein Unterschied ;)

Was ist denn für dich ein Standardzoom? Für mich 24-70 und da nehmen sich Sony und Nikon nichts. Bleiben 300g Unterschied beim Gehäusegewicht, wow.

Auf fremde Insta-Profile verlinkt man eigentlich nicht, gehört sich nicht. Ausnahmsweise:

https://www.instagram.com/p/BmK797oB_4_/?taken-by=andrea_pizzini_photographer

Weitere Fotos im Nikon Mirrorless Kanal, kannst dich ja selber schnell einloggen.

Wie gesagt: Dass es Fälschungen sind, kann natürlich gut sein. Also mit Vorbehalt zu geniessen.

Also, wenn das zutreffen wird, hängt mein kleiner Finger immer noch neben dem Gehäuse. Toll finde ich das dann nicht.

Auch wenn die neuen spiegellose Nikon moderat schwerer wird, als die Sony DSLMs, es widerpricht der Logik spiegellose Kameras leicht zu bauen.
Richtig extrem wird es wohl bei den Objektiven. Das Bajonett fällt bei der neuen Nikon sehr, sehr groß aus. Daher werden die Objektive entsprechend sehr schwer.
Am Ende ist das neue Nikon DSLM System doch wieder so schwer wie die DSLRs, nur halt ohne Spiegel.

Was wäre daran schlecht?

Das frage ich mich auch allerdings. Und sehr, sehr groß und schwer dürfte wohl übertrieben sein.

Wer schleppt schon gerne viel Gewicht mit sich rum?

Keiner, deswegen bin ich überzeugt, dass die kommende DSLM sich in Gewichtsregionen einer A7RIII +/– 150g bewegen wird.

Wer von einer unauffälligen Nikon dslm geträumt hat, dürfte spätestens nach den Ersten Bildern enttäuscht sein. Eine unauffällige Sony a7* ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Vielleicht bringt Nikon dann einen kleineren DSLM Consumer Body.

...
Wer von einer unauffälligen Nikon dslm geträumt hat, dürfte spätestens nach den Ersten Bildern enttäuscht sein. Eine unauffällige Sony a7* ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen...

Das "unauffällig" ist auch immer sehr von den Llinsen abhängig, gerade bei DSLMs.

Unterwegs in der Straße, mit einem kleinen 35er ...

Sowas geht mit einem KB DSLR Body nicht:
https://camerasize.com/compact/#777.394,ha,t

Und wenn Nikon solch' kompakte Pancakes anbietet, dann dürfte das ähnlich aussehen.

Nur weil hier jetzt einige wie angekündigt verwarnt wurden, müssen diese Leute nun nicht permanent im Thread auf OT aufmerksam machen. Überlasst das beurteilen bitte der Moderation und schreibt nur Beiträge die sich mit dem Threadthema befassen. Alles andere ist ebenso OT und wird künftig verwarnt. Danke

Im hiesigen Hobby Gärtner Tomaten Thread käme wohl kaum einer auf die Idee einen Größenvergleich zwischen einem Kürbis und einem Apfel zu posten...weil gehört da nicht hin und interessiert auch nicht.
Also warum hier? Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten