• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirorless

Ist die Frage, wie Nikon mit Fmount dann umgeht? Wird parallel entwickelt, oder läßt man es sterben wie Sony a Mount? Also irgendwie sehe ich, falls das Gerücht zutreffen sollte, für mich keine rosige Zukunft bei Nikon. Doch dann eine Fuji Crop Mittelformat? Ergonomisch finde ich die toll.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Die wird dann also auch wieder klein, wird bescheidene
Akkustandzeit, winzige Knöpfe, möglicherweise
Sensorreflexe und all die anderen Nachteile mitbringen
unter denen auch Sony leidet. Die Objektive ab mittleren
Brennweiten werden größer als heute, mit einer Kamera
und drei Objektiven ist die Tasche dann voller als vorher.

Das ist Nikon 1 reloaded. Und dann Rohrkrepierer.


Nikon hört nicht zu.
Das war auch mein Gedanke, irgendwie wollen die es nie lernen... Goodbye 85/1.2, 50/1.2 && 50/1.0 - also nix mit HighEnd und dazu ein neuer Mount, da werden wohl die Nikon-F Besitzter im Regen stehen gelassen...
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Die wird dann also auch wieder klein, wird bescheidene
Akkustandzeit, winzige Knöpfe, möglicherweise
Sensorreflexe und all die anderen Nachteile mitbringen
unter denen auch Sony leidet. Die Objektive ab mittleren
Brennweiten werden größer als heute, mit einer Kamera
und drei Objektiven ist die Tasche dann voller als vorher.

Das ist Nikon 1 reloaded. Und dann Rohrkrepierer.

Nikon hört nicht zu.

Volle Zustimmung!
So wie es derzeit aussieht, versucht Nikon einfach nur Sony zu kopieren, was einerseits total sinnlos ist und andererseits müssen sie das überhaupt erstmal schaffen.
Selbst wenn sie es schaffen, wo ist der Vorteil des Kunden?
Man hat bei einem neuen System nicht mal Investitionssicherheit. Wer weiß, ob es nicht nach wenigen Jahren, wenn es sich als Rohrkrepierer herausgestellt hat, wieder eingestellt wird.

Man kann für Nikon nur hoffen, dass die Rumors ein Fake sind und dass sie doch eine Mirrorless mit F-Mount bringen.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Selbst wenn sie es schaffen, wo ist der Vorteil des Kunden?
Es gibt keinen... Wiso sollte Jemand von Sony-E auf das neue Nikon wechseln? Und ich bezweifle stark das Nikon die neuesten Sony-Sensoren bekommen, somit bleiben sie immer im Rückstand...:ugly:
Man kann für Nikon nur hoffen, dass die Rumors ein Fake sind und dass sie doch eine Mirrorless mit F-Mount bringen.
Oder ein neuer Mount aber so ausgelegt wie Fujis G-Mount das der kleine MF-Sensor reinpaßt - ansonsten bereits jetzt ein Fehlschlag wie Nikon-1...
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Naja, vom Marketing war die Nikon 1 schlecht. Es gab aber Leute,
die haben mit der Kamera recht vorzeigbare Ergebnisse hin bekommen
http://tomstirrphotography.com/nikon-1-ebook

Und wenn man sieht was Nikon mit der neuen 850er hin bekommen hat
dann werden sie auch was mit einer neuen NIKON Mirorless hin bekommen
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Es gibt keinen... Wiso sollte Jemand von Sony-E auf das neue Nikon wechseln? Und ich bezweifle stark das Nikon die neuesten Sony-Sensoren bekommen, somit bleiben sie immer im Rückstand...:ugly:

Oder ein neuer Mount aber so ausgelegt wie Fujis G-Mount das der kleine MF-Sensor reinpaßt - ansonsten bereits jetzt ein Fehlschlag wie Nikon-1...

Na ja, wieso sollte Nikon im Rückstand sein. Wenn selbst die zweitbesten Sensoren von Sony mindestens gleich gut sind wie die vom Marktführer ? :ugly::D

Wer garantiert denn, das diese Maße den Tatsachen entsprechen. Es ist schon amüsant. Was Manche glauben, aus von einer Gerüchteküche hingekritzelten Angaben, herauslesen zu können.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Nikon hat gerade erst ein neues Supertelezoom angekündigt. Zu glauben sie ließen f-mount in 1-2 Jahren sterben fällt mir aufgrund eines 12.000€ Objektives schwer.

Warum denn? Wenn Nikon eine gute Adaptierung ermöglicht kann es aus wirtschaftlichen Gründen durchaus Sinn machen den F-Mount auszuschleichen.
Das wird natürlich auch nicht von heute auf Morgen passieren und bestehendes Equipment wird dadurch ja auch nicht schlechter.
Aber ähnlich wie bei A-Mount könnte ich mir durchaus vorstellen das einfach die Entwicklung zurückgefahren wird weil 2 Systeme parallel wird für Nikon auch nicht einfach.

Wenn das Mirrorless System allerdings auf dem Niveau von Canon EOS-M spielt ist das natürlich ausgeschlossen.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

So ziemlich jedem in meiner Umgebung..
Ich gehe mal davon aus die würden ohnehin nix kaufen wo Nikon drauf steht, von daher kann denen das auch egal sein.. :devilish:

Wem Nikon in dem (von Dir gewünschten) Bereich keine D850 verkaufen kann, dem können sie auch keine genauso große DSLM verkaufen..

Außerdem wenn ein neues DSLM System mit geringerem Auflagenmaß kommt, heißt das noch lange nicht das bei den bestehenden DSLR´s nicht auch irgendwann der Spiegel wegfällt und durch einen EVF ersetzt wird..
 
AW: Neue NIKON Mirorless

Warum denn? Wenn Nikon eine gute Adaptierung ermöglicht kann es aus wirtschaftlichen Gründen durchaus Sinn machen den F-Mount auszuschleichen.
Das wird natürlich auch nicht von heute auf Morgen passieren und bestehendes Equipment wird dadurch ja auch nicht schlechter.
Aber ähnlich wie bei A-Mount könnte ich mir durchaus vorstellen das einfach die Entwicklung zurückgefahren wird weil 2 Systeme parallel wird für Nikon auch nicht einfach.

Wenn das Mirrorless System allerdings auf dem Niveau von Canon EOS-M spielt ist das natürlich ausgeschlossen.
Es geht doch darum, das ein solches Objektiv nicht auf den Markt geworfen wird, wenn Nikon vor hat ab, sagen wir 2020, nur noch Kameras ohne F Bajonett auf den Markt zu bringen. Daher glaube ich auch nicht das man das f-bajonett aufgeben wird. Es wird sicher die nächsten 5-10 Jahre noch Kameras mit F Bajonett geben. Alles andere würde mich sehr überraschen.
 
AW: Neue NIKON Mirorless

...Es wird sicher die nächsten 5-10 Jahre noch Kameras mit F Bajonett geben. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Klar, Sony hat ja auch immer noch den A-Mount, obwohl ihn nur noch ein paar Altkunden kaufen.
Ich glaube sogar, daß der F-Mount noch viel länger als 5-10 Jahre versorgt wird.
Auf kleinerer Flamme natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten