• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

Es gibt neue Infos die das neue Spiegellose System von Nikon betreffen könnte. Daher mache ich hier wieder auf. Ich Weise aber nochmal eindringlich auf die Vorgaben der Moderation hin. Wenn das hier wieder missachtet wird, ist hier schnell wieder ein Schloss dran.

Hier der Link zu den neuen Spekulationen:

https://petapixel.com/2018/06/02/nikon-trademarks-noct-for-a-new-camera-system/

 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Die Quelle für obigen Artikel ist übrigens NikonRumors.

Das muss aber nicht unbedingt etwas mit einer Spiegellosen von Nikon zu tun haben. Zwar hat Nikon ein paar Patente für lichtstarke Objektive für Spiegellose eingereicht, aber genauso gut könnte "Noct" auch für DSLR-Objektive verwendet werden, wie schon für das 58 1.2.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Man weiss jetzt nur, dass man noch ein Jahr lang nichts wissen wird. :)
So lang muss es nicht dauern. Die Worte des Nikon-Managers (zumindest deren englische Übersetzung) waren "by spring next year", das heißt aber nicht "in" sondern "bis (spätestens) Frühling nächsten Jahres".

Auch NR rechnet mit einer Vorstellung kurz vor der Photokina und einer Verfügbarkeit ein Monat später:
https://nikonrumors.com/2018/05/04/nikon-mirrorless-camera-rumors-the-most-likely-scenario.aspx/
https://nikonrumors.com/2018/05/22/nikon-mirrorless-camera-rumors-update.aspx/
Diese Gerüchte sind zwar schon ein paar Wochen alt, aber da war hier ja zu. ;)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Auch NR rechnet mit einer Vorstellung kurz vor der Photokina und einer Verfügbarkeit ein Monat später:

Man kann sicher davon ausgehen, daß sowohl C als auch N
die Photokina 2018 als Zielvorgabe haben. Die Verfügbarkeit halte
ich bei C für gegeben, N wird länger brauchen, weil die einfach
deutlich kleinere Fertigungskapazitäten haben und ihre Sensoren
nicht selber backen. Da wird das vergleichsweise tröpfeln.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Sollte es - zum Start - nur der APS-C Sensor sein, dann dürften die Erfolgsaussichten schwierig werden, zumindest bei einem Preis von $ 2.000
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Stand nicht auch irgendwo das sich die Nikon an der A7 III orientieren soll. Ich bin jedenfalls gespannt was die beiden großen uns da präsentieren werden
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

So gesehen war es clever von Sony die A7III schonmal vorab zu bringen.
Jetzt wissen die Interessenten schonmal, was geht.

Genau. Mir fällt es nur schwer zu glauben, das die kommende Nikon oder auch Canon das direkt bieten. Was mich interessiert ist ob Nikon auf den Sony AF setzt oder ob sie was in der Art von Canon's DPAF nutzen werden.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Genau. Mir fällt es nur schwer zu glauben, das die kommende Nikon oder auch Canon das direkt bieten. Was mich interessiert ist ob Nikon auf den Sony AF setzt oder ob sie was in der Art von Canon's DPAF nutzen werden.

DAS wird dann vom Sensorlieferanten abhängen - Sony oder Canon? :D
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Das klingt gar nicht gut. Mit APS-C kann man gegen Sony einpacken. Nicht weil ich Nikon nicht zutraue eine zu Sony konkurrenzfähige APS-C Kamera zu bauen, sondern weil es aus Marketing-Sicht extrem wichtig ist Vollformat als Aufrüstoption zu haben.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Das klingt gar nicht gut. Mit APS-C kann man gegen Sony einpacken. Nicht weil ich Nikon nicht zutraue eine zu Sony konkurrenzfähige APS-C Kamera zu bauen, sondern weil es aus Marketing-Sicht extrem wichtig ist Vollformat als Aufrüstoption zu haben.

Grundsätzlich aus Marketingsicht 100% korrekt!
Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, daß Nikon später mal eine APS-C DSLM nachschiebt.
Oder auch nicht, denn ein Patent sagt ja darüber erstmal nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten