• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Kameras und Linsen an der PMA

Genau das brauche ich überhaupt nicht, genausowenig interessioert mich was vor 25 Jahren war.

Warum dann überhaupt eine neue Kamera, die alte hat ja alles.
Jeder sieht es halt anders, ich hoffe Sony blickt in die Zukunft.
Aus meiner Sicht muß kommen Video, schnellerer AF, spiegeloses System. Das wär was für die Zukunft.
Manche müssen eben archaisch sein!
Back to the Future.:D

Genau das brauche ich überhaupt nicht, genausowenig interessioert mich was vor 25 Jahren war.

Aus meiner Sicht muß kommen Video, schnellerer AF, spiegeloses System. Das wär was für die Zukunft.

Spiegellos? Igitt.

Das mit dem Spiegellos ist der andere Thread... :cool:

gruss herrer

kurze frage, der nachfolger der a700 soll mit vollformatsensor auf den markt kommen?

http://www.chip.de/news/PMA-Sony-zeigt-Mini-Alpha-und-Alpha-700-Nachfolger_41638828.html

Sony hat auf der Pressekonferenz selbst gesagt, das die nächste FF-Kamera (als a900-Nachfolger) erst nächstes Jahr auf den Markt kommt und Sony im 3-Jahres-Cyclus arbeitet (wohl zumindist bei Pro und Semi-Pro).
Auf dieser PMA wird es nur die a260 mit HD-Video geben, sowie den a7xx-Nachfolger mit HD-Video.
Technische Daten wurden zum a7xx-Nachfolger leider noch nicht bekannt gegeben, aber laut Gerüchte soll sie wieder nu 11 AF-Felder haben :grumble:.
Mit dem was bisher bekannt gegeben wurde gestern bin ich zufrieden, aber wenn das Gerücht stimmt, bin ich wirklich entäuscht. Auch wenn die Kamera einen f2.8 zentralen Doppelkreuzsensor hat.

Brauchen tu ich die Kamera nicht, aber es wäre ärgerlich, wenn Sony da wirklich nichts getan hat.

LG,
Basti

Interessante Beurteilung. Woran machst du das fest?

Für das Nikon gibt es wenige Beispielbilder auf dpreview:
http://www.dpreview.com/galleries/r...on-af-s-24mm-f1-4-g-preview-samples/slideshow

Viele mit Blende 1.4 aufgenommen. Vom Canon gibt es genug Bilder und Tests.

VR bei 24mm sind sehr wohl brauchbar, man hat halt einfach die Möglichkeiten längere Verschlusszeiten zu nehmen, ohne mit den ISO's raufzugehen. Das erhöht den Kreativenspielraum, und ein Stativ hat man nicht immer oder darf man nicht immer benutzen.

gruss herrer

Naja, solltest Du aber. Video ist das letzte was ich in einer DSLR vermisse. Nur Spielzeug.

LG
Wolfgang

Video ist Ansichtssache, den AF sollte Sony auf alle Fälle verbessern. Denn hier gibt es ja nun deutliche Unterschiede zur z.B. Klasse ab D300s wo der 700-Nachfolger ja spielen möchte, 51 Felder und 15 Kreuzsensoren hört sich da schon anders an. Aber warten wir es ab ... mir wäre der schnellere und größere Bereich wichtiger als Video ! Glaube auch nicht das Sony das selbst nicht sieht ...

Für das Nikon gibt es wenige Beispielbilder auf dpreview:
http://www.dpreview.com/galleries/r...on-af-s-24mm-f1-4-g-preview-samples/slideshow

Viele mit Blende 1.4 aufgenommen. Vom Canon gibt es genug Bilder und Tests.
So wie der hier? Man beachte das Vergleichsobjektiv. Was daran allerdings unbrauchbar sein soll, darfst du gerne ausführen. Und dann noch gleich ein Minolta/Sony-Objektiv anführen, das an die Qualität des Canon herankommt.
VR bei 24mm sind sehr wohl brauchbar, man hat halt einfach die Möglichkeiten längere Verschlusszeiten zu nehmen, ohne mit den ISO's raufzugehen. Das erhöht den Kreativenspielraum, und ein Stativ hat man nicht immer oder darf man nicht immer benutzen.
Und dieser VR friert dann auch noch die Bewegung des Objekts ein? Toll!

So wie der hier? Man beachte das Vergleichsobjektiv. Was daran allerdings unbrauchbar sein soll, darfst du gerne ausführen. Und dann noch gleich ein Minolta/Sony-Objektiv anführen, das an die Qualität des Canon herankommt.

Gibt es nicht, gibt kein Sony / Minolta 24mm f/1.4, aber die Diskussion startete ja so, lieber f/2 dafür scharf bis an die Ränder als f/1.4 und nicht, das wäre für mich unbrauchbar.

Und dieser VR friert dann auch noch die Bewegung des Objekts ein? Toll!

Das der VR nicht alle Probleme löst ist ja wohl klar, dass er aber in bestimmten Situationen hilft ist auch klar. Das Canonuser gebetmühlenartig herunterleiern das man einen Stabi bei WW und SWW nicht braucht ist langsam nervig.

Naja, solltest Du aber. Video ist das letzte was ich in einer DSLR vermisse. Nur Spielzeug.

LG
Wolfgang
Sagst Du, Du brauchst das vieleicht, ich nicht. Ich habe überhaupt keinen Anwendungsfall dafür.

Ich habe es schon mal geschrieben, ich fotografiere weder Blumen, "nackte Weiber", Häuser usw.
Ich fotografiere 99% Motorsport, da sind andere Anforderungen und dort ist Video im kommen. Ob es einige wollen oder nicht. Einen schnelleren und besseren AF setze ich ebenfalls voraus. Und letzendlich ist das für mich zukünftig entscheidend welcher Hersteller da gut ist. Die Marke ist mir ziemlich egal. Fotos machen alle.
Ich denke, wenn die Motorsportsaison losgeht und ich wieder Fotos mache werden wir mehr von Sony wissen. Ich fange mal an zu sparen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten