• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Kameras und Linsen an der PMA

Matzefratze

Themenersteller
Neue Sony Alpha Modelle 2010?!

Mit der Alpha 450 hat wohl keiner gerechnet! Ich finde aber, dass Sie super ins Konzept passt!

Was wird heuer noch von Sony kommen? Was denkt ihr so?

AW: Neue Sony Alpha Modelle 2010?!

Updates der A230 - 380 sowie eine neue A700... sollte dieses Jahr kein A700 Nachfolger das Licht der Welt erblicken, dann wohl gar nicht mehr. Von Tag zu Tag wechseln immer mehr angehende Semi-Pros das System - eben weil Sony in dem Bereich nichts vorzuweisen hat... es ist traurig, aber leider wahr. :(

Updates der A230 - 380 sowie eine neue A700... sollte dieses Jahr kein A700 Nachfolger das Licht der Welt erblicken, dann wohl gar nicht mehr. Von Tag zu Tag wechseln immer mehr angehende Semi-Pros das System - eben weil Sony in dem Bereich nichts vorzuweisen hat... es ist traurig, aber leider wahr. :(
Eine Alpha 750 muß kommen, mit Video.Nicht Jeder will eine 850.Aber nicht mit der heißen Nadel gestrickt.
Ernst-Dieter

Eine Alpha 750 muß kommen, mit Video.Nicht Jeder will eine 850.Aber nicht mit der heißen Nadel gestrickt.
Ernst-Dieter

Was versprichst du dir von Video?? Nur weil Canikon dies macht;)

Eigentlich braucht man kein VIDEO, bis dann eine Gelegenheit kommt wo man es doch braucht!
Aber nach über 2 Jahren ist eine 750 Alpha überfällig

Ja, so für einen Clip wäre es bestimmt genial!
Sony hat ja auch das Know-How, was sie mit ihren Handycam´s grandios zeigen...
Ich les immer wieder, das Leute aus dem 700er-Bereich (Semi-Pro) einen Systemwechsel machen!
Solche Leute versteh ich nicht..die erhoffen sich von ner neuen Cam bessere Bilder:lol:
Aber ein Nachfolger muss doch nach 2Jahren kommen, mit neuesten Features!

Ja, so für einen Clip wäre es bestimmt genial!
Sony hat ja auch das Know-How, was sie mit ihren Handycam´s grandios zeigen...
Ich les immer wieder, das Leute aus dem 700er-Bereich (Semi-Pro) einen Systemwechsel machen!
Solche Leute versteh ich nicht..die erhoffen sich von ner neuen Cam bessere Bilder:lol:
Aber ein Nachfolger muss doch nach 2Jahren kommen, mit neuesten Features!
Die 700 lies ja auch auf sich warten, erinnere mich noch genau. Sony sollte aber nicht auf Megapixel setzen sondern auf besseres Rauschverhalten und Beibehaltung der Details(ähnlich NIKON) und bessere Jpegs ermöglichen.

Solche Leute versteh ich nicht..die erhoffen sich von ner neuen Cam bessere Bilder

So :lol: ist das nicht.. ;) Nicht umsonst muss ich mir eine D300 leihen... wenn es um schnelle Aufnahmen geht, hohes Rauschen, vorteile bei der Bracketing-Funktion... sind halt die typischen Mankos, wo ich mit Sonys nicht weiterkomme. Da "erwartet" man schon bessere Bilder und vorallem bessere Technik bei einer neuen Kamera ;)

Video wird sie schon haben (müssen) - wäre ansonsten ziemlich peinlich, der einzige Hersteller der noch immer keine Videofunktion hat :(

So :lol: ist das nicht.. ;) Nicht umsonst muss ich mir eine D300 leihen... wenn es um schnelle Aufnahmen geht, hohes Rauschen, vorteile bei der Bracketing-Funktion... sind halt die typischen Mankos, wo ich mit Sonys nicht weiterkomme. Da "erwartet" man schon bessere Bilder und vorallem bessere Technik bei einer neuen Kamera ;)

Video wird sie schon haben (müssen) - wäre ansonsten ziemlich peinlich, der einzige Hersteller der noch immer keine Videofunktion hat :(

Klar sehe ich technologischen Fortschritt für angebracht und da ist natürlich Video fast Plicht!
Firmware-Updates finde ich aber auch etwas knapp geraten!
Ich frage mich nur, weshalb Sony so lange mit dem Nachfolger der A700 wartet..

Was versprichst du dir von Video?? Nur weil Canikon dies macht;)
Die Alternative wäre ein Camcorder mit APS-C-Chip und Alpha-Bajonett...was sicher erstmal nicht kommen wird...also bleibt nur eine Alpha DSLR mit Videofunktion.

Ich für meinen Teil mache nämlich davon auch abhängig inwieweit ich in Linsen mit A-Bajonett investiere (so schräg sich das auch anhören mag) bzw. wäre Video ein Kaufanreiz...

Ich hoffe es dauert so lange, weil man dabei ist, einen Backlightsensor im APSC-Format zu entwickeln.
Das wäre mal eine echte Verbesserung.

Gruß, JJ

Die Alpha 450, 500 und 550 ist meiner Meinung nach eine gute Nachfolgegruppe der Alpha 200, 300 und 350!

Sind aber eine völlig andere Konsumerklasse... sprechen ein anderes Zielgebiet an. Es gibt kaum Umsteiger von der A2/3XX auf die A4/5XX-Klasse. Wenn man den Body austauscht, dann meist gleich gegen Semi-Pro. Und die A500 ist nicht wirklich als Semi-Pro-Klasse zu betiteln.
Die Nachfolger der Einsteigerserie wird wohl auch weiterhin wie folgt eingeteilt sein:

Einsteiger:
A200 Klasse: Nur das nötigste
A300 Klasse: 2 Modelle, Abstufung jeweils in den MP-Zahlen

"Fortgeschrittene Einsteiger"
A400 Klasse: Abstufung der A500-Klasse
A500 Klasse: 2 Modelle, Abstufung jeweils in den MP-Zahlen und kleinigkeiten wie Monitorauflösung

Semi-Pri Klasse:
A700: 2 Modelle, Abstufung der MP-Zahlen und Kleinigkeiten (könnte mir einen Body mit, einen ohne Videofunktion vorstellen, evtl. auch A600/A700 Abtrennung)

"Pro"-Klasse oder Edelamateurklasse:
A800: Jeweils immer ein wenig abgestuft von der A900-Klasse
A900: Flagschiff der Modellreihe, wird immer unerreicht der A800-Klasse sein (wobei Unerreicht aktuell nur wenige Funktionen betrifft)

Wo bleibt Bodo18 mit dem Statement dass die A850 doch die beste Kamera wäre und man eh nix besseres bräuchte?:D

Handlungsbedarf sehe ich eben bei der A700 und auch der A900 täte ein Nachfolger nicht schaden. Die 24MP sind ja ok und der Body an sich auch, aber sie könnten wie Nikon den Sensor optimieren, Liveview nachreichen, den AF verbessern und ...... eine (sehr polarisierende) Videofunktion integrieren.
Die A850 ist kein schlechter Schachzug, aber nach ob ist genug Luft.

Zum Thema A700: Als Sony die Kamerasparte von Minolta übernommen hatte, hatte ich eine D7D. Dann wurde immer wieder von sensationellen Neuerungen gesprochen, es kamen aber nur Holzmodelle. ich hatte mich inzwischen zu Canon verabschiedet und im Herbst kam dann eine sehr gute A700, aber sensationell fände ich den falschen Begriff.
Ich wünsche Sony, dass Sony ein tolles Modell in der oberen Mittelklasse bringt.

Würde mal den 21-23 Februar abwarten da steigt die PMA in Californien und Sony ist mit von der Partie, mal sehen obs ne Überraschung gibt.

Es gehört quasi zur Tradition des Hauses Sony, Kameras ab der Mittelklasse nicht zur PMA oder CES zu präsentieren, sondern irgendwo hinterm Sommerloch.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten