• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Kamera

fabse

Themenersteller
Guten Morgen!!

Ich habe zur Zeit eine Canon Eos 1000D und will mir demnächst eine neue holen. Ich habe auch schon ein bisschen rumgeschaut und mir gefällt die 60D echt gut (von den technischen Eigenschaften). Nun ist die Frage ob jemand von euch bessere Erfahrungen mit Kameras im gleichen Preissegment gemacht hat (also ca. 900€). Wichtig wäre mir ein guter ISO-Bereich, HD-Video Aufnahme, und dass ich mein derzeitiges Objektiv (Tamron 18-270) da auch anschließen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
mfg fabse

Willkommen im Forum.

Wichtig wäre mir ein guter ISO-Bereich, HD-Video Aufnahme, und dass ich mein derzeitiges Objektiv (Tamron 18-270) da auch anschließen kann.

Im Prinzip kann das alles auch die 600D, die ist sogar noch günstiger. Hast du dir die mal angesehen? Hattest du die 600D und 60D mal in der Hand? Wenn dir dann die 60D gefällt und gut in der Hand liegt, was sollen wir dir da noch raten? ;)

jo die 600 hab ich mir auch angeguckt... also wenn es da keinen großen unterschied gibt ist das ne gute alternative.. ich hätte gerne mal gewusst was ihr für Erfahrungen mit anderen, z.b. nikon und pentax gemacht habt. In anderen Foren wurde ja auch die Pentax K5 vorgeschlagen. An und für sich find ich die alle gut... gibts da irgendwelche großen unterschiede?
Ich hab mir auch überlegt auch die 7D zu sparen... hat irgendwer damit schon erfahrungen gemacht und findet die klasse?

Ich hab mir auch überlegt auch die 7D zu sparen... hat irgendwer damit schon erfahrungen gemacht und findet die klasse?

Auch wenn du neu bist,kann ich dir die Sufu ans Herz legen,da findest du alle Infos!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch,aber finde es grad lustig das du diese Frage stellst,wo die 7D doch schon 2 Jahr aufm Markt ist:D
Da gibts eine Menge Leute die die 7D super finden,inklusive mir;)

Ich würde mir aber auch mal über anderes Glas Gedanken machen.
Grade wenn die 7D in Frage kommen soll...

Hol dir eim Tamron 17-50 DII mit oder ohne VC und das Tamron 70-300 USD,
Dafür hast du eine DSLR zum Objektive wechseln. Du wirst den wow effekt dann schon haben. Die neue Kamera würde ich noch mit warten.

jo die 600 hab ich mir auch angeguckt... also wenn es da keinen großen unterschied gibt ist das ne gute alternative.. QUOTE]

60D hat:

-Besseren Af (9 Kreuzsensoren statt einem)
-1/8000s verschlusszeit ggü 1/4000s
-Schulterdisplay.

DAS wäre MIR persönlich den aufpreis schon wert... Aber nur wegen ISO und Filmen kannst natürlich die 600D nehmen.

Gruss

Hallo,

Vielleicht findest du hier ein paar Infos oder wegweisende Informationen im Bezug auf body, Upgrade vs neues Glas usw. Da bei mir etwas ähnliches aufkam. Jedoch ohne Relevanz auf Video

Sollte dir aber die videoleistung wichtig sein bleibt dir ein Upgrade wohl nicht erspart. Jedoch würde ich die Relevanz gegenüber der Investierung gut abwägen :p.

Ist ja schon ein Batzen Geld für zwei drei nette objektive, die wie oben beschrieben DEN Aha Effekt bringen könnten

Schau mal hier

Greetings,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei der 7D wird ein Objektivwechsel fällig. Auch die 60D und 600D haben einen APS-C Sensor mit sehr vielen Pixeln und mögen daher auch nur gute Gläser.

Ich habe den Eindruck, dass der TO noch nicht wirklich Plan davon hat was das richtige für ihn/sie sein soll.

Damit dir in nem Forum geholfne werden kann sollte man die paar Regeln die dort herrschen beherzigen. Das beginnt mit einem aussagekräftigeren Threadtitel. Wenn jeder den Titel "Neue Kamera" vergibt wirds hier echt eintönig und unübersichtlich.
Weiter wird hier ein Fragekatalog angeboten den man ausfüllen und posten kann. Daran können sich die erfahrenen User hier schonmal mit ihren Ratschlägen orientieren.

Beispiel dazu:
Angenommen du fotografierst ausschließlich, Landschaft und anderes Stillleben, nie Sport oder Action, hast zudem einen begrenzten Geldbeutel, dann ist die 7D im Grunde rausgeschmissen Geld. Und so kann man das weiter führen. Also gibt uns ein paar Infos, damit wir dir welche geben können ;)

Ich bitte das jetzt konstruktiv auf zu fassen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten