• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Kamera

Phini

Themenersteller
Halloechen,
Ich habe vor mir ne neue Kamera zu kaufen. Ne digitale Spiegelreflex. Ich bin im moment in den US, also spielt der Preis keine Rolle... Ist alles viel guenstiger da... Aber ich moehct ne ordentliche... Also sowas wie ne Sony Alpha 55, ne Nikkon D300, D90, oder D7 oder ne 550D? Was gibt es sonst noch? Koenntet ihr eure Vorlieben von diesen Kameras auflisten? Also 1. 2. 3. 4. usw.
Ich hatte bisher noch keine eigene Spiegelreflex,
Hab also einiges an Geld zu Verfuegung,
Hatte schon nen paar DSLRs in der Hand, aber nicht im Geschaeft... Also ich wess nich wirklich was mir gefaellt...
Ich wuerde mich als Anfaenger mit Erfahrung beschreiben,
Fotografieren als Hobby!
Ich fotografier so ziemlich alles, was ich sehe, also Natur, Menschen, Sport, Nahaufnahmen, Partys (Nacht) also, so ziemlich alles in dieser Kategorie.
Ich hab schon gesagt Alpha 55, D300 oder D3100, 550D, D700 oder D7? oder all die in der Klasse...
Was denkt ihr was ist fuer mich die beste (Ja ich weiss, da ist keine die beste)
Danke euch...!
 
Also es kommt drauf an, brauchst du Video? wenn ja fällt die d700 schon mal weg. evtl ne 5d Mark II. Das Problem bei beiden ist dass ich befürchte dass du mit beiden als einsteiger nicht glücklich wirst. Das selbe gilt auch für die 7d. Generell kannst du mit Canon oder Nikon nichts falsch machen, beide haben tolle DSLRs und beide haben geniale Objektive dazu. Ich würde mir auch gedanken machen ob ich nur 1kg oder evtl 5kg mit mir rumschleppen möchte.
die alpha 55/33 sind besonders für menschen die auf gewicht und größe wert legen, der elektronische Sucher ist ganz interessant für einsteiger. Die 550d ist meiner Meinung nach ne nummer besser aber hat nicht so ne schöne Videofunktion, und der Sucher gefällt mich auch nicht so gut bei den Canon/Nikon Einsteigermodellen.

Ich würde mal ne 60d mit dem 17-55 f2,8 und nem 70-200 IS f4 (oder 2,8 wenn du das tragen möchtest ) vorschlagen. Da hast du dann erstmal ruhe.
natürlich kannst du auch ein superzoom nehmen und dir dann in deinen lieblingsbrennweiten ein paar schöne Festbrennweiten zulegen.
Ich denke du merkst dass man die Frage schlecht exakt beantworten kann.
 
Okay, das heisst, du sagst, dass ne 550D mit den Objektiven die beste Variante ist? Danke dir auf jedenfall! Ich lese nur, dasss beispielsweise die 3100 sehr sehr gut ist, und wie gut ist die Alpha 55? Schlechter? Mich intressiert das Gewicht nicht wirklich...
 
hmm, deine gelisteten kameras sind aber nicht alle in einer klasse.

grundsätzlich sollte man auch noch bedenken, dass sony A33/55 ein nicht ganz vergleichbares konzept haben, mit einem digitalen sucher. (ich persönlich kann mich nicht mit dem system anfreunden, ich liebe den optischen sucher dafür zufest. möchte das system aber auch nicht schlecht machen.)
man sollte aber auch beachten dass es von sony auch "klassische" DSLR's gibt...

Ich denke du solltest dir eine klasse festlegen, in welcher du einsteigen möchtest. ich denke für dich wird das beste etwas in der einsteigerklasse sein (denk daran. lieber jetzt in gute linsen investieren und erst in ein paar jahren mit dem body updaten)

Wenn du so einmal die in frage kommenden eingegenzt hast, gibt es nichts als in den nächsten fachladen, alle betatschen und diewelche die dir am besten in der hand liegt, bei welcher dir das menü am besten gefällt, halt einfach die, zu der du am meisten sympatie hast, kaufst du.

ich denke so die klasse die dich glücklich macht (nicht die absolute einsteigerklasse, aber trotzdem noch im unteren preissegment...) wären dann:

Nikon D90

Sony A55 (mit elektronischem sucher und sehr guter film funktion) oder Sony A550/580 (klassische DSLR, 580 mit film), (soweit ich weiss ist die 580 in kanada/usa nicht erhältlich, habe ich selber gemerkt --> bin zurzeit in kanada)
Canon 60d


Es gibt keine schlechte kamera, es gibt nur eine kamera mit der du nicht zurecht kommst oder dir nicht angenehm in der hand liegt.

Desshalb mein tip: ab ins nächste fachgeschäft, betatschen, ein paar testfotos machen (und wenn möglich mit den favoriten eine halbe stunde raus auf die strasse...)

gruss Lukas

PS: wenn einer hier im forum sagen sollte canon oder nikon oder sony oder was weiss ich ist DAS beste, dann lügt er. das beste ist das was dir gefällt und dir spass macht. und einen ganzen haufen pixel schön anordnen tun sie alle...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten