• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Kamera oder neues Objektiv?

Mal noch ne andere Frage, lassen sich die Punkte bei den Tests von Traumflieger.de vergleichen?

Vergiss solche Testberichte - insbesondere wenn du Tests vergleichst die zeitlich länger auseinanderliegen!

Die 30D ist ein riesen Fortschritt zur 300D ... zwischen 20D, 30D und 40D liegt allerdings rein von der Bildqualität her quasi nichts...

Ich würde zur 30D raten, da hier im Verleich zur 20D ein haltbarerer Verschluss und ein grösseres Display verbaut wurde, und sie derzeit für 500 gebraucht zu haben ist.

Was dir aber klar sein sollte: die 30D ist schneller, haptisch besser und von der Bedienung her viel komfortabler als die 300D - ohne besseres Glas wird die reine Bildqualität aber nicht besser sein als an der 300D!
Tip für Weihnachten: Das 70-200/4L ist die Einstiegsdroge in die L-Sucht ;) Günstg, knackscharf, schnell und macht bei Sport auch im Servo-AF richtig Spass :top:

Was dir aber klar sein sollte: die 30D ist schneller, haptisch besser und von der Bedienung her viel komfortabler als die 300D - ohne besseres Glas wird die reine Bildqualität aber nicht besser sein als an der 300D!

Jepp, das ist mir klar.
Ich würde zur 30D raten, da hier im Verleich zur 20D ein haltbarerer Verschluss und ein grösseres Display verbaut wurde, und sie derzeit für 500 gebraucht zu haben ist.

Mal abgesehen vom Preis, was ist mit nem Vergleich 30D- 40D?

Tip für Weihnachten: Das 70-200/4L ist die Einstiegsdroge in die L-Sucht ;) Günstg, knackscharf, schnell und macht bei Sport auch im Servo-AF richtig Spass :top:

Meinst du dieses hier: http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200mm-USM-Objektiv/dp/B00005QF6T

Da muss ich das restliche halbe Jahr aber ganz artig sein, damit der Weihnachtsmann das bringt.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mal abgesehen vom Preis, was ist mit nem Vergleich 30D- 40D?

Wird kontrovers diskutiert... die Vorteile der 40D liegen in den Features (Tonwertpriorität, Liveview, Custom Functions,...)
Von der Bildqualität her gibt es geteilte Meinungen... zum einen haben RAWs 14Bit/Kanal Dynamikauflösung (bei etwa gleichem Dynamikumfang) und der AF ist besser, auf der andern Seite gibt es viele Stimmen die die Bilder der 40D als leicht weich bezeichnen... ich enthalte mich einer Meinung da ich sie noch nicht selbst getestet habe

Meinst du dieses hier: http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200mm-USM-Objektiv/dp/B00005QF6T
Da muss ich das restliche halbe Jahr aber ganz artig sein, damit der Weihnachtsmann das bringt.

Das meine ich ;)
Muss ja nicht neu sein... meins hat hier im Forum gebraucht 420,- gekostet - und die war es mehr als wert :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten