• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Kamera NX2000

naja, ich denke es geht auch um die Menge an Lizenzen und die NX2000 wird sicher wie die NX1000 auch das Volumenmodel sein, dass die Anzahl an LR$ Lizenzen hochtreibt.

Was mich mehr interessieren würde ist, in wieweit bei verfügbarkeit von LR5 (abnsehbar ende des Jahres) diese Version beigelegt wird, bzw in wieweit man die an die Samsung NX gebundenen Version ggfls auf LR5 upgraden kann (denn die macht schon spass)

MicroSD ist in der Tat suboptimal, für mich ein NoGo. Die eigentliche Zielgruppe dürfte es jedoch nicht groß interessieren.

MicroSD ist in der Tat suboptimal, für mich ein NoGo. Die eigentliche Zielgruppe dürfte es jedoch nicht groß interessieren.

Naja, das sehe ich nicht so. Es verwirrt auch die treuen Fans einer NX20. Viele fragen sich nun, wo geht die Reise hin, lohnt es sich langfristig in das System bzw. in eine Camera zu investieren.
Mal ganz Krass ausgedrückt, vielleicht wechseln sie morgen den Objektivanschluß (ja, eher nicht, soll nur verdeutlichen was ich meine).

Frank

nö, MicroSDHC ist in einigen Samsungs schon standard und ich sehe da auch keine kompatibilitätsprobleme.. meine beiden UHS-1 MicroSDHC benutze ich auch in der N1000, NX20, NX300, V1, J2 ;) aber auch im Tab und dem Handy meiner Freundin (versuch das mal mit einer SD Karte :D)

Im ernst.. MicroSD ist mittels Adapter voll kompatible (nur brauchst du den halt wenn du unterwegs noch einen Laptop mitnimmst...nur ICH habe nur noch das Tab mit) und die ersten UHS-1 Micros sind mit 45/20Mbit/s bzw die ganz neuen mit 45/45 Mbit/s auch schnell genug für die NX. (und preislich habe ich für eine Transcend 32GB UHS 20€ bezahlt und für eine Sandisk UHS1 16GB 14€, da sehe ich also auch kein Problem)

Dazu kommt, das mir aufgefallen ist, dass Samsung mittlerweile zuerst bei den Micro SD KArten neue Modelle (UHS-1 z.B) rausbringt bevor die SD Karte ein UHS Update bekam....da scheint intern eher der Micro bereich vorne zu sein, was die entwicklung angeht, auch getrieben durch den Samrtphone absatz.

Zuletzt bearbeitet:
Im ernst.. MicroSD ist mittels Adapter voll kompatible (nur brauchst du den halt wenn du unterwegs noch einen Laptop mitnimmst...

Was dann bedeutet, dass ich immer mit einer winzigen Micro SD und Adapter herumhantieren muss. Mein Tab hat z.B. auch nur einen normalen SD Card Slot, ist halt schon älter und nicht von Samsung...;)

Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe, für die die NX2000 gedacht ist und für dieses Jahr ist bei mir eh keine neue NX angedacht. Die NX20 ist ja erst ein Jahr alt und die NX10 funktioniert auch noch...;)

Weiss jemand von euch ob die NX2030 schon bestellt werden kann? Ich fliege in der ersten Woche im Juni nach Thailand und wollte diese gerne mitnehmen. Oder soll ich doch lieber die NX300 kaufen?
Misst das meine alte gerade in die Tonne muß...

Ich hätte ruhig NX300 kaufen. Der Preis ist schon deutlich gesunken, und bis die NX2000 erscheint und deren Preis unter dem der NX300 fällt, wird es bestimmt noch ein Paar Monate dauern.

Wenn ich mir so die Technischen Daten ansehe müßte die NX300 besser sein oder? Was ich mich reizt ist das Touch Display:)

...löschen....

GPS: er zeigt die Location an, wenn das externe Module eingesteckt ist...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten