• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue kamera gekauft gebrauchte bekommen

Gast_3640

Guest
Erstmal hi all.Und zwar hab ich mir letztens meine erste DSLR kamera bestellt die canon 300d mit 18-55 ojektiv.

Mir kams schon komisch vor das scheinbar die verpackung schon offen war.

Das geile war noch das direkt auf dem objektiv (auf der linse) nen fetter kratzer drauf war selbst die cds waren zerkratzt.

Habt ihr vielleicht auch mal so erfahrungen gemacht?

Wäre mal intressant zu hören,was da sonst noch so krasses vorgefallen ist :D

Nunja muss ich zurückschicken und dann bekomm ich (hoffentlich) ne neue kamera.Schade eigendlich hab mich echt drauf gefreut und dann son müll,naja was soll man machen,ist heut rausgegang zum umtausch.

So ich höre :eek: :D
 
im baur katalog ,ist mir klar das die 2-300 euro teurer ist.Nur leider bietet sonst des keiner an auf raten zu zahlen :eek:


Aber voll die sauerei....gerade bei dem preis noch dazu pfff

Ist des hier schonmal jemanden passiert?
 
als du die kamera nageschaltet hast, mußtest du das datum und die uhrzeit angeben?
 
Wenn die zerkratzt und sichtbar gebraucht war ist sie nicht neu. Da braucht man dann gar nicht erst zu prüfen ob man das Datum eigeben muss oder nicht.

Ganeu das ist eben das Verschi**ene am Fernabgabegesetz oder wie das heisst. Zum Glück gibt es das nicht hier in der CH (oder?).

Gruss Fabien
 
Das "Verschi**ene" daran ist nicht das Fernabsatzgesetz , sondern der Händler der a) darauf verzichtet die Ware die zurückkommt ordentlich zu begutachten , oder b) so dreist ist und hofft das der nächste Kunde das einfach übersieht oder so hinnimmt.
 
Also datum usw war alles auf 0 gestellt....Ich hab eher den verdacht gehabt die wollten mir glaubhaft machen das die kamera neu sei.

An die leute die die 300d haben,Das strom kabel war das bei euch mit gummi rüber oder nicht?bei mir wars vollkommen lose,Über die verpackung war nirgendwo nen klebestreifen.Die cd hüllen war sogar zerknittert.


Also ich find sowas echt ne schweinerei....

Und auf der linse war ein richtig wirklich fetter kratzer nicht nur ein kleiner sondern richtig sichtbar...

Der hammer kommt noch.....War bei euch auf der 300d beim TFT bildschirm eine folie drauf?Bei mir war keine drauf und es waren fingerabdrücke drauf....

Leute ich bin echt frustriert,da freut man sich auf son teil und wird mit sowas enttäuscht....Manche leute wären mit sicherheit drauf reingefallen.

Am anfang musste ich keine datums einstellungen machen als ich die kamera angemacht hab,nur bei den optionen stand alles auf 0...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo handgebrannt,

also was dir da passiert ist, finde ich eine echte schweinerei.
hast du sofort bei dem versandhändler reklamiert?
du hast anspruch auf neue ware und nicht ein zurückgesandtes teil.
ich würde die kamera mit einem reklamationsschreiben zurückschicken und unverzügliche nachbesserung fordern.
 
Hallo,

was du schreibst, ist ja wirklich der Hammer !
Mach ruhig mal ein paar Fotos, wenn du die Kamera noch hast (vor allem von den Kratzern).
Viel Glück !
 
hallo,habe die kamera sofort zurückgeschickt und reklamiert.

Bin nun gespannt,wie lange es dauert bis ich ENDLICH eine neue bekomme :(

Durfte gestern noch extra bei der post fast 2stunden warten bis die aufmacht,weilse von 13:00 bis 14:30 dicht hatte (lol was ein pech man)


Naja zum glück is das teil erstmal weg und ich muss diese schande níchtmehr sehen.

Nun heisst es wieder warten warten wart.... :mad:
 
hmm - genau deshalb kaufe ich solche sachen immer da wo ich vertrauen habe ! oder wo ich schnell hinkann um mir den verkäufer vorzuknöpfen !

frechheit ! bei sowas bekomm ich immer nen hals - vor allen dingen ist das nen haufen kohle !
 
hm nun auch egal :) Hab die kamera eh erstmal für die nächsten paar jahre :p

Bin mal gespannt wie lang der umtausch dauert....Bis nächste woche will ich ne neue sehen,sonst gibbet ärger :D

Und wenns dann wieder ne gebrauchte ist,bekomm ich die kriese.Dann müsste man den laden abreissen ;)
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei der 350D auch das Datum beim ersten Einschalten angeben muß? Bei mir war das Datum schon richtig eingestellt.

Von dem Microdrive, der schon Fotos von meiner Powershot S70 drin hatte, kann sich die Cam doch nicht das aktuelle Datum "ziehen"? Nee, das ist doch ausgeschlossen ;)
 
Handgebrannt schrieb:
hm nun auch egal :) Hab die kamera eh erstmal für die nächsten paar jahre :p

Bin mal gespannt wie lang der umtausch dauert....Bis nächste woche will ich ne neue sehen,sonst gibbet ärger :D

Und wenns dann wieder ne gebrauchte ist,bekomm ich die kriese.Dann müsste man den laden abreissen ;)


Hallo,

falls du die Kamera noch ganz zurückgeben kannst, würde ich das machen, denn beim Mediamarkt in Vaihingen (In deiner Info unter deinem Namen steht, dass du aus Stuttgart bist) kann man bis heute die Kamera mit Kitobjektiv für 699? kaufen (Ich weiß, auch kein Schnäppchen) und mit 0,0% auf 24 Monate finanzieren.

Dann musst du nichteinmal darauf warten.

gruß Daniel
 
weddy schrieb:
Hallo,

falls du die Kamera noch ganz zurückgeben kannst, würde ich das machen, denn beim Mediamarkt in Vaihingen (In deiner Info unter deinem Namen steht, dass du aus Stuttgart bist) kann man bis heute die Kamera mit Kitobjektiv für 699? kaufen (Ich weiß, auch kein Schnäppchen) und mit 0,0% auf 24 Monate finanzieren.

Dann musst du nichteinmal darauf warten.

gruß Daniel
Habt ihr mal auf das Datum geschaut?
 
Nick Cariss schrieb:
Habt ihr mal auf das Datum geschaut?

Naja, ich hab das Prospekt nicht hier, aber als ich am Dienstag dort war lief die Aktion grad, hab gefragt, ob die die 350D noch da haben (829? mit 0,0%), da hat sie gesagt :"war sofort weg, aber kommen sie doch bis Samstag nocheinmal, solange es noch die Finanzierung gibt, da sollten wir wieder welche da haben"

naja, deswegen dachte ich, dass das bis Heute gilt. :confused:

grüße

Daniel
 
Ramses schrieb:
Das "Verschi**ene" daran ist nicht das Fernabsatzgesetz , sondern der Händler der a) darauf verzichtet die Ware die zurückkommt ordentlich zu begutachten , oder b) so dreist ist und hofft das der nächste Kunde das einfach übersieht oder so hinnimmt.

du hast c: vergeseen: ....der Händler, der endlich mal einem kunden die "Nutzung" in rechnung stellt, wenn dieser die Cam (oder was auch immer) 13,5 tage ausführlich nutzt und dann wieder zurück schickt! So kommt er zu seinem geld und kann das ganze als 2. Wahl wieder ordentlich verkaufen (vorausgesetzt es liegt wirklich kein defekt vor)!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten