• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Neue Kamera für Freundin gesucht

habe keine stylus 1 gefunden für 350, abgelaufene bzw erledigte Angebote helfen ja nicht weiter
 
...Sie ist Lehrerin und benötigt die Kamera auch mal aufm Schulausflug ebenso für einen Fotokurs ...
Manuell bedienbar wären auch die Topmodelle der sog. "Reisekameras"/Travelzoomer. Bestes P/L-Verhältnis sehe ich derzeit z.B. bei der Sony HX50/HX50V (30x Zoom) ab 200€. (Unter 200 Piepen geht mittlerweile leider nix mehr.:()
Sowas handliches nimmt man heutzutage viel eher mit als die recht klobigen HX400V oder FZ200.

Soll die Freundin sich doch mal im Laden selber einige Modelle ansehen/ausprobieren?! Ist schon vorgekommen, dass der betroffenen Person eine vorgeschlagene Kamera XYZ überhaupt nicht gefallen hat, wg komplizierter Menüführung, wg fehlender Schnelligkeit, wg scheußlicher Gehäusefarbe etc.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten