• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K5 und alte Firmware

Soviel ich weiss, hat sich von 1.11 auf 1.13 nichts mehr am Fokusverhalten geändert. Offiziell habe ich dahingehend auch nichts mehr gehört. Was aber letztendlich nichts heissen muss. Mich hätte es nur interessiert.
Das große FF-Update war letztes Jahr mit 1.03.
Aber wenn jetzt eh alles bei dir OK ist, dann viel Spass damit.

Vielleicht stand da auch 1.01 will mich da nicht 100% Festlegen aber jetzt klappt sie einwandfrei (bezogen auf den Focus) alles andere wird sich zeigen!
Es ist auf jeden Fall ein sehr geile Cam alleine die Verarbeitung und das anfassgefül WOW
Für den Preis gibt es NICHTS Vergleichbares:top:

Warum wird hier (schon) wieder um alles Mögliche diskutiert und nicht um das eigentliche Thema?

Es hilft dem Threadstarter nicht, wenn er jetzt genau weiß warum er nicht die aktuelle Firmware drauf hatte.
Eine alte Firmware rechtfertigt wohl kaum einen Mangelanspruch an den Händler.
Das ein Gerät, welsches schon ein Weilchen auf dem Markt ist, nicht immer die aktuelle Firmware hat, sollte doch jedem klar sein, der sich schon mal ein Gerät mit Firmware gekauft hat. Es braucht immer eine gewisse Zeit bis das Gerät beim Endkunden ankommt. Und gerade am Anfang ändert sich die Firmware ja eher mal.
Und steht oft nicht sogar irgendwo ein Hinweis, dass man selbst darauf achten soll, das die aktuelle richtige Firmware auf dem Gerät ist?
Übrigens gibt es rechtlich eine Regelung dass eine Anleitung zum Gerät passen muss; Bzw. ein Hinweis auf Ergänzungen dazu existieren muss.
Und da machen es sich die Hersteller oft sehr einfach, in dem sie auf Ihre Webseite für aktuelle Informationen verweisen.

(Darum kauf ich nie ein elektronisches Gerät direkt am ersten Tag wo es verkauft wird. Dann kann man in aller Ruhe zum Beispiel hier schauen was da so für Probleme auftreten.)
Und wer sich heut eine Digitale DSLR kauft, sollte eigentlich auch einen halbwegs vernünftigen PC und einen Internetanschluss haben.
Und da sollte eigentlich jeder auch mal die Homepage des Herstellers besuchen. Dort gibt es immer die aktuellsten und auch offiziellen Informationen.
Und da gibt es auch die korrekten Anleitungen wie man die Firmware updatet.
Für alles andere kann man sich ja dann hier im Forum weiter bilden. (Wenn man mal zischen den endlosen sinnlosen Diskussionen den wirkliche hilfreichen Text noch findet….)

Und das glaube ich, hat der Threadstarter doch inzwischen auch schon festgestellt.

Warum wird hier (schon) wieder um alles Mögliche diskutiert und nicht um das eigentliche Thema?

Für alles andere kann man sich ja dann hier im Forum weiter bilden. (Wenn man mal zischen den endlosen sinnlosen Diskussionen den wirkliche hilfreichen Text noch findet….)

Hier wird über eine 'Neue K5 und alte Firmware' diskutiert, und genau das ist das eigentliche Thema. Ansonsten kann man die Diskussion gleich einstellen, oder was hast du sonst für Erwartungen? Dein Text ist für den TO genaus so viel oder wenig hilfreich wie die anderen auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten