Erst mal Hallo.
So, die Blase unserer kleinen Hündin ist leer, nun kann ich auch wieder etwas dazu schreiben.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ein toter Pixel ist doch kein Weltuntergang. Ich wollte doch nur mein Recht auf Fehlerfreie Ware geltend machen, mehr nicht!
Der Händler hat es gut verstanden, und die Kamera getauscht, wo liegt das Problem? Ich wollte doch nur einen andere Meinung dazu hören, und nicht die Kamera schlecht machen.
@fidelio
Wer hat hier denn einen Deckeltest gemacht? Ich mit Sicherheit NICHT! Ich glaube, DU hast da was falsch verstanden.
Ich habe normale Bilder gemacht, den Fehler habe ich eher zufällig gefunden, ich suche nicht nach jedem Krümel, aber wenn ich so etwas feststelle, dann melde ich auch meine Ansprüche an.
Es ist doch eine Neue Kamera, warum sollte ich so etwas ignorieren?
Mir hätte eine Bestätigung gereicht, das die Kamera diesen Fehler beim Kauf hatte, aber damit hätte sich der Händler 24 Monate gebunden, ohne Beweislastumkehr.
Also hat er mir lieber eine NEUE Kamera gegeben, denn zwischen Kauf und Reklamation lagen nicht mal 24 Stunden!
Nun noch etwas zum Objektiv, ich hätte mir ein 18-200 so oder so gekauft, weil in manchen Situationen ein Wechsel der Optik, nicht möglich ist, oder nur sehr schwierig zu bewerkstelligen ist. Mit den Abstrichen in der Bildqualität, kann ich in den Fällen leben, besser ein schlechtes Bild, als gar kein Bild.
Das ich nun erst mal abwarten kann, was Pentax an neuen Objektiven bringt, hat was mit der langen Brennweite zu tun, da mir 50mm zu kurz sind.
Das einzige Objektiv was nachher über ist, ist das 18 ? 55er Pentax.. Aber, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, oder?
@ Bogomir
Ja genau, die haben mir eine andere NEUE Kamera gegeben, der Grund steht oben.
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir die Bestätigung lieber gewesen.
Den Wunsch die K10D zu besitzen, hatte ich schon lange, und nach dem Verkauf meine Nikonausrüstung stand dem auch nichts mehr im Wege.
Nun noch die neue Firmware drauf, dann lege ich los???..mit dem lesen der Anleitung.
Aber langer Rede kurzer Sinn. Es ist FÜR MICH, eine SUPER KAMERA!!!!!!!!!
Nicht, das hier wieder jemand etwas in den falschen Hals bekommt.
Mit freundlichen Grüßen.
Ein glücklicher K10D Besitzer.