Joei
Themenersteller
Moin 
ich möchte mir ein neues System zusammenbasteln, Schwerpunkt liegt in der Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, Panoramabilder, HDR) und das sollte möglichst flott laufen
Folgende Konfiguration (mit Alternativkomponenten wo unsicher) hab ich mir bisher überlegt:
Anregungen, Warnungen, Kommentare, Vorschläge Eurerseits?
(Wenn Möglich mit den Gründen - damit ich was lerne
)
Dank und Gruß
Joei
ich möchte mir ein neues System zusammenbasteln, Schwerpunkt liegt in der Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, Panoramabilder, HDR) und das sollte möglichst flott laufen
Folgende Konfiguration (mit Alternativkomponenten wo unsicher) hab ich mir bisher überlegt:
- Intel Core i5 750
- ASUS P7P55D-E // Gigabyte GA-P55A-UD4 // Gigabyte GA-P55A-UD3 (wobei ich keine Idee habe warum ich welches bevorzugen sollte)
- 4GB G-Skill DDR3-1333 CL9 // 8GB dito (viel hilft viel oder?
)
- SSD 80GB Intel X25-M G2 Postville als neue System- und Katalogplatte, (wieviel bringt SSD wirklich...sehr widersprüchliches gehört, von "bringt superwenig da die Schreibgeschwindigkeit nur unwesentlich besser ist" bis zu "bringt mehr als RAM und CPU")
- Datenplatten und DVD-Brenner aus der alten Maschine
- MSI N9400GT-MD1G NVIDIA 9400GT (wegen CUDA, ist GDDR2 gut genug oder muss es GDDR3 oder 5 sein? Open GL könnten alle oder?)
- Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 // Corsair VX450W
- Gehäuse: Xigmatek Asgard
- Gehäuse-Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB
- CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
- NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal
Anregungen, Warnungen, Kommentare, Vorschläge Eurerseits?
(Wenn Möglich mit den Gründen - damit ich was lerne
Dank und Gruß
Joei