• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Gerüchte über die K-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och das sollte kein Problem sein - hab mal eben schnell ein Bild von gemacht:

na dann zieh mal den Akku raus und miss mal wie weit der reingeht ins Gehäuse.

Da ist zwischen Akku und SD-karte verdammt wenig Luft, und sicher kein Platz für einen zweiten SD-Slot, wenn ich mir das Bild so ansehe.
Die Klappe etwas breiter bzw tiefer zu machen sollte dagegen kein Problem sein.

Das liest sich alles sehr gut. Jedoch wenn die K-5 keine SDXC unterstützen sollte, wäre ich doch arg enttäuscht.
Das muss in die Hardware und läßt sich leider nicht mit einemFirmwareupdate regeln.

cu

Ich bin kein Pentaxianer, könnte mir vielleicht jemand sagen, was für einen Fehler die (K-x? k-7?)da hat/hatte?
Vielen lieben Dank...

"Shutter induced blur". Ein Phänomen, allerdings nie offiziell bestätigt, dass man insbesondere im Weitwinkelbereich bei bestimmten Verschlussgeschwindigkeiten beobachten konnte, wie die Bilder unschärfer wurden. Bei längeren (!) wieder schärfer. Vermuteter Grund: ein nicht perfekter Massenausgleich des Verschlusses. Das ist es, was mir gerade noch so in der Erinnerung herumschwebt.. und ich weiß nicht, ob ich das so ganz genau wiedergegeben habe.

Ob das aber wirklich alle K-7 haben (.. von der K-x war nie speziell die Rede, soweit ich weiß, obwohl man da manchmal wohl auch rätselhafte Unschärfen beobachtet hat, da aber wohl nicht Weitwinkelbezogen wenn ich mich dunkel erinnere) ist nie so ganz klar gewesen.

Das liest sich alles sehr gut. Jedoch wenn die K-5 keine SDXC unterstützen sollte, wäre ich doch arg enttäuscht.
Das muss in die Hardware und läßt sich leider nicht mit einemFirmwareupdate regeln.

Die K-r hat auch kein SDXC bei der Auslieferung, Pentax hat aber angekündigt, dass sie es per Firmware-Update nachliefern wollen, also muss die grundlegende Hardware drin sein, eventuell ist das bei der K-5 ähnlich.

hab heute bei pentax angerufen, da ich auch vor der entscheidung stehen k7 oder abwarten und k5 kaufen.
jedoch kann auch pentax nichts zum erscheinungsdatum sagen, laut auskunft kann es sein, dass das teil vor weihnachten raus kommt......super, genaue auskunft :(

weis jemand mehr wegen dem erscheinungsdatum?

lg
gregor

Wenn es 18 AF-Felder werden, müssen die kleiner sein als bisher, oder ein paar von den AF-Felder liegen außerhalb der Bildfläche. :D:D

Genau das denke ich auch. Sonst war der Af der K7 ausreichend gewesen. :D :D

Ach ja mit den Spezifikationen, sofern sie bestätigt werden hat Hoya/Pentax vieles gut gemacht und auf die User gehört. Hiermit steigt auch mein Vertrauen in diese Marke enorm an.

Flash
• Hot shoe, sync-speed: 1/180 sec. (will have 1/250 available with new flashes to be released First half 2011)

Die K5 hört sich gut an, aber was soll das mit der Synchronzeit. Hört sich an, als soll man gezwungen werden neue Pentax-Blitze zu kaufen. Da eigentlich jeder uralte Blitz synchronisiert werden kann gibt es meines Erachtens keine technischen Gründe warum man die 1/250 nur mit einem neuem Blitz erreichen kann.

Genau.. mittlerweile hat die Seite der d-pixx auch nach Ewigkeiten "gezuckt" und das Bild ausgeliefert. Es ist dasselbe.

Falls das Bild wegen Copyright gleich wieder enfernt wird.. (ich wars ja nicht, der den Link gepostet hat.. ;) ) Hier mal für die Nachwelt.

Falls kein Fake, dann ist Fakt: Frontansicht ist exakt dieselbe wie die K7. Punkt. Bis auf die "5" halt. Mehr habe ich nicht gefunden. Auch das vielgescholtene Programmwahlrad scheint noch das gleiche zu sein...

Nicht ganz!
Das Programmrad meiner K7 hat nur 3 Reihen Rändelung,das gezeigte aber 4 !:rolleyes:

Gruß Wolfgang

Oldpen hat sein "Abwarten" vergessen , wobei der Hinweis auf den 20.9 ja schon soetwas in die Richtung ist.

Naja ich hoffe das der Puffer Speicher erheblich vergrößert wird, besonders im Hinblick auf die K-r die,wie ich finde, einen relativ kleinen Speicher hat.
13 RAWs bei 6FPS, das ist dann ja knapp über 2 Sekunden :) bei 8 FPS sind das ja nichtmal 2s.

Naja ich hoffe aud DUAL-SDHC und später vielleicht DUAL-SDXC, naja ich denke zum Geburtstag im Februar würde ich mir die vielleicht gönnen :)

<Provokation an>

Hmm.. Mir ist hier bisher zuwenig Kritik im Gange.. ;)

Sporadische Äußerungen, dass sie zu teuer sei.. okay.

Aber ansonsten scheinen hier die ersten trotzdem bereits ihr Geld zu verplanen..

Was ist los, sind einfach die ganzen, von Pentax enttäuschten mittlerweile gegangen? Wo bleiben die Klagen "diese Kamera ist Pentax Untergang" oder dergleichen? Oder ganz einfach sowas wie "sowas hat die Konkurrenz schon lange"?

<Provokation aus>

Ernsthaft jetzt.. trifft die, zumindest nach den spärlichen Daten, die wir bisher haben, tatsächlich den Nerv von so einigen hier? Ist die K-5 gar die "K-7 wie sie immer hätte sein sollen"?

Ach übrigens: Noch gar kein Kommentar zu dem Thema... der Sensor? Ist das jetzt kein Samsung mehr? Sieht ganz so aus, oder? Sind damit die letzten Reste der einstigen Samsung-Pentax Partnerschaft, wie schon länger vermutet, zu Grabe getragen worden? Darf Samsung jetzt seine eigenen Sensoren exklusiv in den NX-Kameras verfrühstücken?

Ist die K-5 gar die "K-7 wie sie immer hätte sein sollen"?
Hmm, schwer zu sagen Die K-7 ist eine Top Kamera. Keine Frage. Mir war aber der Schritt von der K20D nicht groß genug um zu wechseln. Die (rumorigen) Specs. der K5 jedoch lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ich sehe das Teil auf Augenhöhe mit D300s und 7D. In manchen Sachen (High-Iso, Abdichtung, Video....) wahrscheinlich sogar vorn. Somit finde ich den Preis auch nicht so übertrieben.

Servus,
A

Wenn das Teil so kommt, hat Pentax immer noch die langsamen Objektive, das stört mich im Moment mehr. Ich gehe ja nicht nur mit dem Body los ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten