Was bringt dir das?Ich finde die neuen sehr passend, okay ich bin Sammler.

Genausogut könnte ich mir jetzt 100 Email-Adressen auf eine meiner Domains oder sonstwo einrichten und mich dann als Email-Adressen-Sammler ausgeben. Nutzen würde ich von den zusätzlichen Adressen, mangels Bedarf, natürlich nicht eine Einzige, weil dafür die bestehenden ausreichen.
Deine Sammelei ist daher nutzlos, wenn keine individuellen Inhalte folgen.
Ich habe mich vor Jahren, abgesehen von einer, von allen anderen überflüssigen Domains getrennt. Was bringt es, den gleichen Inhalt unter mehreren Domains zu finden. Im Sinne des Google-Platzierung ist das vermutlich sogar unvorteilhaft, weil sich die Querverbindungen zu deinen Seiten auf mehrere Domains verteilen. Ich hatte sogar die ansonsten gleichlautende .info-Domain zugunsten der .net-Domain aufgegeben, weil sie besser verlinkt war und besser in Google platziert obwohl .info eigentlich besser, einfacher und deutlich passender ist. Im Nachhinein bin ich auch froh, die gewünschte Umlaut-Domain nicht ergattert zu haben, weil diese kaum als Hauptadressen genutzt werden und international schlecht nur schlecht nutzbar sind. Es wäre reine Geldverschwendung.
Echte Besucher bekommst Du langfristig nur mit guten Inhalten und ggf. später folgend, guten Suchmaschinen-Platzierungen. Der Domainname allein ist eben nichts weiter als eine Adresse unter Milliarden.
Ich gehe auch davon aus, daß Viele mit diesen langen Endungen ihre Probleme haben, sie als solche wahrzunehmen. Selbst bei meiner verwendeten ".net"-Endung weise ich zur Sicherheit vielfach extra darauf hin, daß es sich dabei um die Endung handelt (also nix mit de). Dabei gibt es diese Endung schon seit Anbeginn der Zeit und es ist die dritthäufigste TLD nach .com und .de.
Gut fand ich hier den Kommentar von f:11 zu den .photography-Adressen.
