• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Gegenlichtblende

Ruderfreund

Themenersteller
Hi,
habe letztens am Stativ einen falschen Hebel berührt um die Kamera zu drehen. :eek:
Kamera machte eine Rollevorwärts auf den Asphalt.
Man mag es nicht glauben: KEIN KRATZER! NIX! Nur die Gegenlichtblende des Sigma 17-70 ist in 2 Teile gesprungen. Weiß nun endlich wofür die da ist :P

Weiß jemand wo man eine neue herbekommt? Wenn man bei eBay schon nix findet... Gibts vielleicht sogar "bessere"?

Grüße

Hi,
also es hat etwas gedauert, aber ich bekam nun eine Antwort von SIGMA.
Die GeLi soll tatsächlich 55 EUROS + Versand kosten!!:eek:

Bin ich denn bescheuert? Bzw. ja muss ich wohl, weil ich brauche sie ja, also muss ich das wohl berappen!

Aber bevor ich das mache, hat jemand Erfahrungen mit anderen GeLis? Gibts da was tolles von Drittherstellern? Habe bislang nur eine gesehen und da kann ich auch direkt einen Blumentopf dranschrauben :lol:

Ne, aber mal im Ernst, gibt es da nicht eine Alternative?

Grüße
Sebastian

Such mal in der Bucht nach

"gegenlichtblende 72mm"

Sind reichlich Angebote da, die das Filtergewinde nutzen.
Sofern Du keinen Polfilter aufsetzt geht das.
Die Angebote haben Tulpenform, also wie gehabt.

Preise: Von 5,95 Doppelmark bis 54,90 Doppelmark (org. Sigma)

Das Teil, welches Du suchst, ist die gleiche Blende wie beim 18-200 OS

http://www.fotolinsen24.de/sonnenbl...aus-kunststoff/blossom-sonnenblende-72-mm.php

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten