Hi, wie sind deine Erfahrungen mit DPP4?
Toll oder Tonne?
Für mich keine nennenswerte Verbesserung, dafür deutlicher Performance-Verlust. In meinem Fall ==> Tonne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Toll oder Tonne?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du DPP 4 wirklich angesehen hast.Für mich keine nennenswerte Verbesserung, dafür deutlicher Performance-Verlust. In meinem Fall ==> Tonne
Toll oder Tonne?
Für mich keine nennenswerte Verbesserung, dafür deutlicher Performance-Verlust. In meinem Fall ==> Tonne
Das mit dem alten Rechner mag stimmen - MBP IntelCore Duo bei 2,66 MHz und 8GB, SSD-Festplatte. Aaaaber DPP3.11.14 läuft leidlich besser, Lightroom dagegen megaflott und auch Aperture war deutlich schneller...Dann hast Du einen schlechten (alten ?)Rechner. Ob die Neuerungen für jeden was bringen, mag subjektiv sein.
Aber deutlich schneller ist es bei mir auf jeden Fall (i7, 16MB RAM)
Schon ein RAW zu öffnen bis es fertig angezeigt wird, geht deutlich schneller.
Ich benutze es nur deshalb eher selten, weil meine 1DIV nicht unterstützt wird, und ich mit 2 Versionen arbeiten müßte. Die leider nicht voll kompatibel sind. (Änderungen im RAW die im alten DPP gemacht werden, erkennt die neue Version nicht)
Aber manchmal, wenn ich denke, mit dem alten DPP nicht zum Ziel zu kommen, nehme ich die neue Version. Und denke es geht besser.
Thomas
das ist schon komisch...
selbst hier auf dem Laptop (auch i7/16GB) braucht ein RAW der 5DIII mit der 3er Version 6 sek und mit der 4er Version 2..2,5 sek bis es fertig scharf dargestellt wird... (und alle 8 Kerne 4 real, 4 hyperthread laufen voll ausgelastet)
Was länger dauert ist der Programmstart, aber die 5 sek sind ja einmalig ...
Das Laden eines RAWs dauert ... also insgesamt ca. 35 Sekunden (30 Sek in DPP3.14.?? vs. 35 Sek. in DPP 4).