• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue fuji-exr : s200fs und f70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quark.
Mit F10/F11/F30/F31 konnte man (als einzige) noch gute Videoaufnahmen bei fast Dunkelheit machen.
 
Auf photorumors.com ist ein Bild aufgetaucht:

fuji-f70-exr-20090721-400.jpg


Angeblich hat sie jetzt einen neuen, größeren EXR Sensor und einen 10x Zoom von 27-270mm Brennweite.
 
Was erwartest Du denn in so einen kleinen Body? Ein 27-270 mit 2.0-2.8?
Selbst die große FZ28 hat nur 2,8 bis 4,2 glaub ich.
Oben ist sie immerhin 5,3 statt 5,8 wie die H10 bei 270 statt 240mm.
 
Was erwartest Du denn in so einen kleinen Body? Ein 27-270 mit 2.0-2.8?
Na klar. :D
Nein, ich wollte nur ausdrücken das Fuji leider auch auf den Superzoom-Zug gesprungen ist und nix Besonderes bietet. Mir persönlich wäre weniger Zoom, mehr WW und lichtstark lieber. Hoffentlich bauen sie wenigstens wieder eine ordentliche Lamellenblende ein. ;)

Oben ist sie immerhin 5,3 statt 5,8 wie die H10 bei 270 statt 240mm.
Das kann ich so nicht erkennen. 3.3 am unteren Ende, oben sieht es nach dem Bild nicht wie ein x.3 aus, eher x.5 oder x.6. Ist aber eigentlich egal. Ein 24/28-180/200, 7x reicht eigentlich mehr als aus, etwas lichtstärker wäre mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen die Abmessungen stimmen und die Cam etwa so groß sein wird wie die F200EXR, dann wird das die wohl kleinste 10x Zoom kompakte auf dem Markt sein.

Korrekt?
 
.... dann wird das die wohl kleinste 10x Zoom kompakte auf dem Markt sein.
Selbst wenn sie nur die "zweit-kleinste" wäre, dann wäre es mir egal, solange die Ergebnisse an die Leistungen der F200EXR ranreichen.

Wobei ich mir die Objektivkonstruktion bei der Gehäusegröße nur so vorstellen kann, das sie es bei der Ricoh R-Reihe bzw. CX1 abgeschaut haben und beim Einfahren gleich ein paar Linsen zur Seite parken.
 
Von den bei dpreview veröffentlichten Angaben, hört sich die f70exr recht gut an - jetzt bin ich (wahrscehinlich wie viele andere auch) auf die ersten "echten" Bilder gespannt. Bisher fallen für mich alle anderen "Superzoom" Hemdtaschen-Knipsen aus diversen Gründen durch das Raster, aber das würde jetzt OT werden.
 
Hmm... irgendwie scheint die S200EXR nicht besonders interessant zu sein:
Eine S100FS mit dem kleineren Sensor der F200EXR (12MP bei 1/1.6"). Somit ist sie wohl gleich schwer und sperrig wie die S100FS, bietet aber dafür nur mehr 30mm im WW-Bereich.
Dafür darf man wie bei der S6500fd auf den schwenkbaren Monitor verzichten.

Ich wüsste jetzt nicht warum man die der S100FS vorziehen sollte. Ich hoffe das wird wieder eine Billig-Bridge wie die S6500fd.

Die F70fd find ich durchaus sinnvoll: Neue Sensorgröße 1/2" (kaum kleiner als 1/1.8") und gerade mal 10MP - damit dürfte sie vergleichbaren Modellen eigentlich überlegen sein.
 
Sehr interessant, und der Preis ist in der Tat eine Kampfansage. So dürfte die Kamera bereits kurz nach erscheinen bei dem ein oder anderen Händler für schätzungsweise 249€ über den Tisch gehen. Das der Monitor in Sachen Größe aber vor allem Auflösung nicht ganz Zeitgemäß ist, sehe ich weniger kritisch wenn er jetzt besser ablesbar ist als der in der F200EXR. Und bei der kürzesten Verschlusszeit ist man nun auch bei 1/2000 angelangt, prima :top:. Da der Videomodus in keinsterweise genannt wird, gehe ich davon aus das uns hier die gleich grauenhafte Qualität erwartet wie bereits in der F200, zumindest für die jenigen die gerne auch mal das ein oder ander Filmchen machen wollen etwas entäuschend. Auch die für mich Sinnlosen ISO 3200, 6400 oder sogar 12800 sind wieder mit an Board. Bleibt nur zu hoffen das Fuji dafür andere Kleinigkeiten beseitigt hat welche mich schon bei der F200 in der Summer sehr gestört haben und auch von anderen Besitzer immer wieder kritisiert wurden.

Alles in allem auf jedenfall ein höchst interessante Kamera, auf die ich mich sehr freue :).

LG
 
Diese ewige Diskussion um Video :confused: muß wohl sein?! Für Fotografen etwas anstrengend... Ich habe noch kein technisch wie inhaltlich gutes Video aus einer Kompatken gesehen, nur amateurhaftes Gewackel und Geschwenke das ich niemandem zeigen würde wollen. Geschweige denn möchte ich mir amateurhaftes Videoschnipsel bei anderen anschauen. Aber macht doch mal einen Thread auf und zeigt eure besten Kompakt-Videos, ich bin gespannt ob ich eines besseren belehrt werde.

Interessant finde ich das ein
-Super CCD EXR 1/2” 10 Megapixel switchable sensor
wohl größer sein sollte als die 1/2.33er CCDs der TZ7 oder SX200. Da nur 10 statt 12 MP bzw 5 MP im EXR-Mode verwendet werden sind die Voraussetzungen für nutzbare ISO400 sehr gut. Gerade für 270mm wäre das auch bei Tage wichtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten